Coworking, Events
Schreibe einen Kommentar

Termine im Mai 2013

Schon gewusst, dass im Stuttgarter Westen Erfolgsgeschichten wie die von Robert Bosch ihren Ausgangspunkt genommen haben? Zur Gründerzeit erlebte das Stadtviertel einen regelrechten Boom. Und nun startet die zweite Gründerwelle, jetzt seid ihr es, die neue Werte schaffen. Wo sehen wir euch in ein paar Jahren?

Was der Westen noch alles zu bieten hat könnt ihr bei der Führung von Claudia zu unserem Nutzerabend erfahren. Herzliche Einladung. Wie zu allen anderen Terminen im Coworking0711.



1. Mai 2013 10:00 Uhr

Wanderung in den Mai

Am Mittwoch lassen wir die Arbeit links liegen und gehen raus an die frische Luft! Wir setzen darauf, dass das Wetter wenigstens so bleibt bzw. noch etwas besser wird.

Unsere Tour dauert etwa 4 bis 5 Stunden und ist leicht zu gehen. Wir laufen von Ludwigsburg am Neckar entlang mit Rückweg über den Höhenweg, vorbei an schönen Obstbaumwiesen.

Start um 10 Uhr im Hauptbahnhof Stuttgart oder 11 Uhr am Freibad Ludwigsburg-Hoheneck

[mehr]



2. Mai 2013 10:00 Uhr

SEO-Seminar

Eine gute Webseite alleine hilft wenig, wenn diese nicht gefunden wird. Mittels Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO) kann die Platzierung von Webseiten innerhalb der Suchtreffer bei Google und Co optimiert werden. Das Seminar umfasst eine Einführung in die Grundlagen von SEO. Anschließend an den Theorieteil folgt eine “Siteklinik”, bei der Teilnehmerwebseiten gemeinsam analysiert und besprochen werden.

[mehr]



2. Mai 2013 19:30 Uhr

Drupal Meetup

Du hast schon mal gehört, dass Drupal kein Edelstein, sondern das Juwel unter den Content Management Systemen ist?! Dann bist du hier genau richtig: Das Drupal Meetup bringt User und Interessenten in lockerer Runde zum Austauschen zusammen. Bitte Laptop mitbringen!

[mehr]



6. Mai 2013 10:00 Uhr

Offene unternehmerische Beratung

Coach Angelika Grupp berät euch kostenlos! Ihr schildert kurz eure beruflichen und/oder unternehmerischen Anliegen – Angelika Grupp gibt erste Tipps wie es weitergeht!

[mehr]



6. Mai 2013 19:00 Uhr

Lean Startup Meetup

Topic: Corporate Entrepreneurship – co-contributor Alexander Buddrick

[mehr]



7. Mai 2013 18:00 Uhr

Kundenakquise-Gruppe

Offenes Treffen Jeden ersten Dienstag im Monat von 18:00 – 20:00 Uhr im Coworking0711

[mehr]



8. Mai 2013 19:00 Uhr

PHP Usergroup

Offenes Treffen für PHP Programmierer aus Stuttgart und Umgebung.
Vorschläge für Vorträge sind herzlich willkommen.

[mehr]



10. Mai 2013 19:00 Uhr

Vortrag: „Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen“ (Heinrich Heine) – Verbotene Schriftstellerinnen

Vortrag aus Anlass des achtzigsten Jahrestags der nationalsozialistischen Bücherverbrennung

[mehr]



16. Mai 2013 18:00 Uhr

(Nutzerabend-Spezial)

Stadtspaziergang: Bürger, Unternehmer, Künstler – Ein Spaziergang durch den Stuttgarter Westen

Die Führung erzählt von der Entwicklung des Bezirks, von Weltfirmen, die hier ihren Ursprung hatten, und von Menschen, die hier lebten und leben.

[mehr]



17. Mai 2013 19:00 Uhr

Romaninsel

Die kreative Schreibwerkstatt, in der Entwickler mit vertrockneter rechter Hirnhälfte ihr kreativ-reaktives Denkvermögen testen können. Alles, was gerne textet und schreibt, sollte sowieso vorbeischauen.

[mehr]



22. Mai 2013 19:00 Uhr

Webgrrls – „Der erste Eindruck zählt – Ihr Unternehmen in Facebook“

Referentin: Marion Schwab zeigt die Möglichkeiten von Social Media zur Präsentation des eigenen Unternehmens – Schritt für Schritt für einen schnellen und sicheren und Start in Facebook.

[mehr]



28. Mai 2013 14:00 Uhr

Design Thinking Hands On

Bei diesem 3 bis 3,5-stündigen Hands-on Workshop tauchen wir nach einer kurzen Intro direkt in das Design Thinking ein – und durchlaufen einmal den gesamten Prozess! Langeweile? Fehlanzeige. Interaktion? Garantiert!

[mehr]


Soweit nicht anders angegeben ist der Eintritt zu den Veranstaltungen frei und die Teilnahme ohne Voranmeldung möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert