Allgemein
Kommentare 2

Das war das erste Startupweekend in Stuttgart

Letztes Wochenende (24.09. – 26.09.2010) fand bei uns das erste Startupweekend Stuttgart statt (ein bisschen sitzt es mir noch in den Knochen 😉 ).

22 Teilnehmer, 10 Ideen, 5 Teams, 48h Zeit zur Umsetzung, 1 Jury, die am Ende den Sieger kürt. So sieht die Kurzform aus.

Wir waren sehr beeindruckt von dem Spirit, den die Teilnehmer zeigten. Es wurde intensiv und konzentriert gearbeitet, die Ideen vorangetrieben und sogar bis zum Sonntag abend weitestgehend abgeschlossen. Darüber hinaus gab es immer Gelegenheit, sich auszutauschen und zu netzwerken. Wie Christopher sagt:

„Es gibt viele Ideen. Wir können an dieser Welt noch viel verbessern, lasst es uns anpacken. Der “Spirit” den man über das Wochenende spüren konnte ist genau das Gefühl das wir als Gesellschaft brauchen um weiter zu kommen.“

Uns hat es viel Spass gemacht, wir arbeiten nun daran, diesen Geist weiter zu tragen, mit regelmäßigen Treffen (Stammtisch) und natürlich der Planung des nächsten Startupweekend in Stuttgart.

Das Siegerteam werden wir bald hier als Coworker begrüßen. Wir freuen uns natürlich auch, den/die eine/n oder andere/n Teilnehmer der anderen Teams hier wieder zu treffen 😉

2 Kommentare

  1. Pingback: StartUp Stuttgart | amelung.name

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.