Am 20. Juli übergab Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut im Stuttgarter Landtag den aktuellen Förderbescheid. Mit der erneuten Förderung kann das ZD.BB II den Unternehmen in der Region maßgeschneiderte Unterstützungsangebote in allen Fragen der Digitalisierung bereitstellen. Wir von Coworking0711 sind mit an Bord und bringen unsere Kompetenzen gerne ein.
Coworking Spaces sind Zentren für Innovation und Kreativität, die eine breite Palette von Startups, Unternehmen, Fachleuten und Experten aus verschiedenen Branchen und Fachgebieten anziehen. Wir wollen dem ZD.BB II sehr gerne den Zugang zu diesem vielfältigen Ökosystem ermöglichen. In den vielfältigen Beratungsprojekten des ZD.BB kann so auf ein breites Spektrum an Fachwissen und Erfahrungen zurückgegriffen werden. Umgekehrt soll auch der Austausch von Ideen und Best Practices gefördert werden und somit der Mehrwert für die Mitglieder von Coworking0711 gesteigert werden.
Das ZD.BB plant, sein Angebot im Rahmen des neuen Projekts auf die gesamte Region Stuttgart auszuweiten und verstärkt digitale Dienstleistungen anzubieten. Unsere Coworking Spaces in Stuttgart und Esslingen gehören zu den offiziellen Standorten. Sie zeichnen sich durch ihre flexible und kollaborative Umgebung aus. Diese Arbeitsweise kann auch auf die Beratungsprojekte übertragen werden. Das ZD.BB II kann hier eine dynamische und innovative Arbeitskultur erleben, die sich in den Projekten positiv auf die Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern auswirkt.
Synergien und Kooperationsmöglichkeiten können zu Gelegenheiten führen, bei denen das ZD.BB II und die Mitglieder von Coworking0711 ihre Stärken kombinieren, um innovative Lösungen zu entwickeln.
Das ZD.BB ist ein Ort, an dem Innovation und neue Technologien gefördert werden. Indem wir uns an diesem Projekt beteiligen, wollen wir aktiv zur Gestaltung der digitalen Zukunft beitragen.
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
Links:
Weitere Informationen findet ihr auch unter www.wirtschaft-digital-bw.de und www.digital-hubs-bw.de.