Coworking, Events
Schreibe einen Kommentar

Nutzerabend mit Stadtführung

Vom Stutgarten zur Residenz – Stuttgart in Mittelalter und früher Neuzeit

Diesen Monat laden wir euch zum Nutzerabend ein, mit der Historikerin (und Coworkerin) Claudia Weinschenk raus zu gehen und die Stadt kennenzulernen.

Trotz der Zerstörung der meisten Bauten aus früheren Jahrhunderten lassen sich im Straßenbild Stuttgarts noch Spuren der mittelalterlichen Stadt erkennen. Die Führung will die historische Entwicklung Stuttgarts zur Residenz und das Leben in Stuttgart vom Mittelalter bis ins 17. Jahrhundert näher bringen. Dauer ca. 2 Stunden.

Wir treffen uns am Donnerstag, den 19. Mai um 18.30 an der Jubiläumssäule auf dem Schloßplatz.

Nicht-Coworker Gäste sind auch herzlich willkommen. Für sie kostet die Stadtführung 5 EUR/Person.

Anschließend besteht noch die Möglichkeit der Einkehr in eine Lokalität im Bohnenviertel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.