Coworker
Schreibe einen Kommentar

User von Coworking0711 (I): Marius

Heute starten wir eine neue Rubrik hier im Blog: Interviews mit unseren Nutzern. In unregelmäßigen Abständen stellen wir euch hier kurz vor.

Den Anfang macht: Marius.

Marius stammt aus Baden bei Achern. Er ist Fachinformatiker und arbeitet als Softwareentwickler im Energieversorgungsbereich. Sein Arbeitgeber ermöglichte es ihm, in Stuttgart einen Homearbeitsplatz einzurichten. Marius erzählt: „Ich wollte nach Stuttgart ziehen – ich kenne hier viele Leute und ich fühle mich hier wohl“.

Von Coworking erfuhr Marius von seinem Arbeitgeber. Der erzählte ihm vom Betahaus in Berlin und Marius recherchierte, ob es so etwas auch in Stuttgart gäbe. Auf die Frage, was ihn dann dazu bewogen hat, hier zu arbeiten antwortet er: „Die Alternative wäre Homeworking gewesen. Das wollte ich nicht. Hier finde ich Büro-Infrastruktur und -atmosphäre, aber auch Austausch und Netzwerk“. Und auf weitere Nachfrage: „Ich tausche mich hier über Verschiedenes aus, über fachliche Fragen in zwei Richtungen, mir gefällt hier aber auch das soziale Umfeld: Man sitzt nicht nur nebeneinander, sondern macht auch mal miteinander Mittag, unterhält sich über aktuelle Geschehnisse – Socializing eben“. Wenn Marius nicht bei Coworking0711 ist, kann er „auf den Straßen von Stuttgart“ angetroffen werden. „Ich bin vielfältig interessiert an verschiedenen Veranstaltungen und Geschehnissen in Stuttgart“, erzählt er, und: „Ich unternehme gerne etwas gemeinsam mit meinen Freunden.“

Wir freuen uns dass Du zu uns gestossen bist und hoffen dass Du Dich bei uns wohlfühlst!

Das Interview führte Claudia Weinschenk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.