Coworker
Schreibe einen Kommentar

User von Coworking0711 XXVI: Markus Geiger

In unregelmäßigen Abständen interviewen wir User von Coworking0711 und stellen sie hier kurz vor. Heute: Markus Geiger

Wer bist du und womit beschäftigst du dich?

Wer bin ich? *lacht*: Ex Singen, Ex Köln – Der Markus eben. Ich wohne mit meiner Familie seit gut 10 Jahren in Renningen.

Seit 2006 bin ich im IT-Service-Management aktiv. Ich habe jedoch in letzter Zeit für mich das Thema Datenschutz entdeckt.
Als externer Datenschutzbeauftragter berate ich Firmen, unterstütze aber auch bei Einzelfragen individuell.

Beim Aufbau eines Datenschutz-Management-Systems begleite ich Unternehmen, Vereine und Institutionen. Auch Ärzte und Praxen gehören zu meinem Kundenkreis.

Meine Tätigkeit als Datenschutzbeauftragter ist nicht nur eine beratende Funktion, auch bin ich der Ansprechpartner als Bindeglied zur Aufsichtsbehörde für alle Betroffenen.

Seit wann bist du im Coworking0711?

Seit 2016.

Wie oft kann man dich da treffen?

Regelmäßig unregelmäßig. Kommt darauf an, ob ganztags beim Kunden oder für einzelne Termine. Immer wieder auch im Home Office.

Warum bist du im Coworking0711 und wie bist du darauf aufmerksam geworden?

Mein Einzelbüro ist weggefallen und ich war in einer Gegend ohne Gleichgesinnte. Zuhause war es mir zu unruhig mit den quirligen Kids. Deshalb habe ich nach mehr beruflichen Austausch Ausschau gehalten.

Aufmerksam auf das Coworking0711 bin ich durch den VGSD geworden.
Ich war schon einige Jahre im VGSD. Da habe ich Harald vom Coworking0711 kennengelernt. So hat es sich ergeben, dass ich es mir mal angesehen habe.

Wo kann man dich treffen, wenn du nicht im Coworking0711 bist?

Für eine Auszeit bin ich mit der Familie gern auf dem Campingplatz in den Alpen in unserem feststehenden Wohnwagen. Sommer wie Winter. Wir haben es dort mollig warm, zu jeder Jahreszeit 😉 Das liegt anderthalb Stunden von Konstanz entfernt und 3 Stunden von Stuttgart, Richtung Singen. In der Ostschweiz.

Website | Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.