Coworking, coworkingspace, Events
Schreibe einen Kommentar

5. Treffen von Coworking Deutschland in Leipzig

Am Dienstag, den 03. August 2010 trafen sich wieder eine Reihe von Coworking-Space Betreibern und Initiativen aus allen Teilen Deutschlands (München, Dortmund, Hannover, Berlin, Chemnitz, Nürnberg) bei Le Space in Leipzig zum gemeinsamen Austausch und zur Planung von neuen Aktivitäten. Für uns war ich (Felicia) angereist und habe unsere Ideen vorgestellt.

Das Hauptthema, nach der Vorstellung von Cobot durch Alexander Lang, war die Vorbereitung der im September geplanten Coworking-Week (13.9.-19.9.2010). In dieser Woche wird es deutschlandweit Aktionen rund um Coworking geben, geplant sind neben Workshops, Vorträgen über Social Innovation, Open Design u.v.a. auch ein zeitgleicher “Open Salad” in allen Coworking Spaces Deutschlands. Bald wird eine gemeinsame Webseite zum Thema Coworking Week verröffentlicht, wo jeder Space sein Programm veröffenlicht und wo in der Woche intensiv über die organisierte Events berichtet wird. Dadurch wollen wir zeigen, dass Coworking überall in Deutschland „rockt“ und Leute bewegt 🙂

Auch wir haben ja schon Ideen gesammelt und freuen uns immer noch über weitere Vorschläge von euch!

Nach dem Treffen bei Le Space ging es noch zu einer Besichtigung des Rockzipfel Eltern-Kind-Büros. Ich war sehr beeindruckt von der Energie, mit der dort die Idee eines Coworking-Büros mit gleichzeitiger Kinderbetreuung umgesetzt wird.

Zum Schluss hat uns Nico Krause noch das schöne Zentrum von Leipzig gezeigt. Danke Nico und Eric für die gute Organisation des Treffens!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.