Coworking
Schreibe einen Kommentar

Corona-Regeln ab 3.4.2022

Mit dem heutigen Tag endet die staatlich verordnete Maskenpflicht erst einmal und wir müssen selber entscheiden wie wir damit umgehen wollen.

Damit wir uns im Team nicht anstecken und entweder ein wahnsinniger Vertretungsstress ausbricht oder wir ganz zumachen müssen, werden wir im Team weiter Masken tragen bis die Zahlen deutlich besser werden oder andere substantielle Veränderungen auftreten.

Darüber hinaus werden wir natürlich alle Maßnahmen beibehalten wie regelmäßiges Lüften, die Desinfektion von Kontaktflächen und die Kontaktreduzierung.

Danke, dass ihr alle bisher immer so diszipliniert bei allen Maßnahmen mitgewirkt habt. Wir hatten jetzt in unseren Coworking-Spaces zwar schon mehrere Covid-Fälle, aber zum Glück ohne sehr schwere Verläufe. Kettenansteckungen oder eine gleichzeitige Ansteckung von mehreren Personen konnten durch das Tragen von Masken sicherlich verhindert werden.

Wir wollen euch nicht vorschreiben mit Masken zu kommen, aber wir möchten dringend apellieren, weiterhin auf allen Gemeinschaftsflächen, Fluren, Küche, Kaffeemaschine etc. eine Maske zu tragen.

Bitte haltet euch auch weiterhin an die Verminderung von Personenkontakten, insbesondere bei gleichzeitiger Nutzung von Besprechungs- und Pausenräumen.

Das schützt nicht nur euch selbst, sondern eben auch die Coworking-Gemeinschaft und das Team.

Allgemeine Hygiene-Regeln

Die Pandemie ist noch nicht vorbei! Jeder von uns muss solidarisch mit allen anderen helfen, diese möglichst einzudämmen.

  1. Du fühlst Dich krank? Bitte bleib zuhause, wir finden einen neuen Termin für Dich in unserem Space.
  2. Dringende Empfehlung zum Tragen einer Maske. In allen gemeinschaftlichen Flächen (Küche, Lounge, Gänge) empfehlen wir das Tragen einer Maske.
    Bei Besprechungen in den Besprechungsräumen oder bei der Arbeit am Arbeitsplatz darf die Maske auch abgesetzt werden, sofern ausreichend Abstand zu Sitznachbarn besteht.
  3. Halte Hygiene. Bei Eintreten desinfiziere bitte Deine Hände. Handdesinfektionsmittel steht Dir auf den Toiletten, im Eingangsbereich am Begrüßungstisch, sowie in den Besprechungsräumen zur Verfügung.
  4. Räum auf und halte Sauberkeit Räume Geschirr selbstständig in die Spülmaschine. (Für externe Gäste in den Meetingräumen wird das durch das Coworking0711 Team übernommen.) Nutze die bereitgestellten Desinfektionsmittel zu Reinigung der Oberflächen von Besprechungs- und Arbeitsplätzen nach deren Benutzung.
  5. Halte weiter nach Möglichkeit 1,5m bis 2m Abstand.
    Meetingräume dürfen offiziell wieder mit voller Personenzahl belegt werden, aber denke drüber nach ob es unbedingt nötig ist. Bitte belege die Räume auch nicht unnötig lange.
  6. Achte auf dich und auf andere. Sprich die Person an, wenn du ein Fehlverhalten siehst. Aber bedenke: Der Ton macht die Musik! Es geht um ein gutes wertschätzendes Miteinander! Siehst Du Verbesserungspotential, begegnen Dir Auffälligkeiten, Du hast Fragen oder Anregungen? Dann sprich uns an. Anweisungen vom Personal sind Folge zu leisten!

Hab einen erfolgreichen Tag bei uns und bleib gesund!
Dein Coworking0711-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.