Coworking, Events
Schreibe einen Kommentar

Cowork2014. Wir waren dabei.

Vom 07.-09.02. fand in Wolfsburg die Cowork 2014 statt, die Coworking Konferenz für Deutschland.Veranstaltet wurde dieses spannende Event vom Coworking Space Schiller40 in Wolfsburg.

In Keynotes, Vorträgen und Barcamp Sessions ging es darum, wie Coworking die Zukunft der Arbeit beeinflusst, welche Rolle Coworking für die Entwicklung einer Stadt oder auch ländlicher Räume spielen kann und welchen gesellschaftlichen Einfluss Coworking hat, bspw. als „Wirtschaftsförderung von unten“.

Die Diskussionen und Gespräche waren hoch interessant. Wir haben einige Ideen mitgenommen und denken nun über die weitere Entwicklung und Umsetzung für Coworking0711 nach.

Beeindruckend war auch, wie stark sich die Wirtschaftsförderung der Stadt Wolfsburg für Coworking einsetzt und wie hoch sie dies in der gesamten Entwicklung für die Automobilstadt ansiedelt. Nicht zuletzt die Organisation und Unterstützung dieser Konferenz war ein Beispiel dafür.

Vielen Dank für die Organisation und die rundum gelungene Konferenz. Wir freuen uns schon auf den nächsten Termin, vielleicht in Süddeutschland?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.