Coworking, coworking space, Events, Idee
Kommentare 8

Coworking DE

Für einen Tag standen wir im Mittelpunkt von Coworking Deutschland: Initiativen und Betreiber von Coworking Spaces aus Köln, Frankfurt, Jena, Darmstadt, Leipzig, Berlin, Ulm, München und Würzburg haben sich bei uns in Stuttgart über die Zukunft des Coworking intensiv ausgetauscht:

Was für Erfahrungen haben wir bisher gemacht? Welche Space-Größe ist für welche Stadt passend? Welche Leute sind an Coworking interessiert? Wie definieren wir uns? Was können wir gemeinsam bewegen? Wie lösen wir praktische Aspekte, wie Nutzeradministration?

Der Tag war für alle Teilnehmer eine Bereicherung: wir wissen jetzt etwas besser wer wir sind und wir wissen mehr darüber was uns bewegt und was uns verbindet. Für diejenigen, die gerade dabei sind einen Coworking-Space zu gründen, war es sehr motivierend zu erleben wie es andernorts  funktioniert und von der Erfahrung der anderen zu lernen.

Neben den Werten, die wir in Coworking sehen – gegenseitige Unterstützung, Kooperation, freier Austausch – verbinden uns jetzt eine gemeinsame Plattform: http://coworking.de und ein neues Logo, das seinen Ursprung zum letztjährigen atoms&bits-Festival 2009 fand. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Coworking Cologne für die tolle Coworking DE – Webseite und für die Logo-Entwicklung!

Und letztendlich steht schon fest: das nächste Coworking DE Treffen findet am 10. Juni 2010 in Köln statt!

8 Kommentare

  1. Nein, wir hatten vier Besucher aus Jena, es gibt aber noch keinen Space, nur erste Überlegungen. Erfurt war leider aus zeitlichen Gründen nicht vertreten.

  2. Pingback: Tweets die Coworking DE — Coworking Stuttgart erwähnt -- Topsy.com

  3. Jaywop sagt

    Ich würde mich auch für den Coworking-Space in Jena interessieren. Bzw. für die Leute, die in die Richtung Überlegungen anstellen.

  4. Pingback: wiki wiki — Coworking Stuttgart

  5. Pingback: Nächstes Coworking-DE-Treffen am 12.6. in Köln — Coworking Stuttgart

  6. Marko sagt

    In Jena geht es jetzt los, wir haben anscheinend endlich einen passenden Platz gefunden und ab 01.01.2012 starten wir in einem ausreichend großen Raum. Bei Interesse mehr unter: info@kombinat-sued.de
    Grüße
    Marko

  7. Pingback: Einladung zum Treffen von Coworking Süddeutschland — Coworking Stuttgart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.