Events
Kommentare 2

Einladung zur ersten Socialbar in Stuttgart am 08.06.2010

Socialbar Stuttgart

„Online vernetzen – offline bewegen“, das ist das Motto der Socialbar, die in fast 20 Städten in Deutschland von engagierten Bürgern ins Leben gerufen wurde.

Ziel der Socialbar ist eine bessere Vernetzung des örtlichen gemeinnützigen Sektors untereinander und mit der Zivilgesellschaft. Sozial-, Kultur- und Umweltorganisationen, engagierte Bürger, Internet-Spezialisten, NGOs und Sozialunternehmer kommen regelmäßig zusammen, um sich besser kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen auszutauschen und Kooperationen einzugehen. Dazu sollen insbesondere auch die neuen Möglichkeiten des Internets, des sogenannten „Web 2.0“, genutzt werden. Entsprechend liegt einer der wesentlichen Schwerpunkte der Socialbar auf Fachvorträgen und dem
Austausch von Best-Practice Beispielen zur Vernetzung, Koordination und Kommunikation über das Internet.

Voneinander lernen, Synergien nutzen und gemeinsam neue Ideen entwickeln – das wollen wir auch in und für Stuttgart. Entsprechend laden wir herzlich ein zur ersten Socialbar Stuttgart am 08.06.2010 um 19.00 Uhr bei uns im Coworking0711 Coworking-Space Stuttgart (Heilbronner Straße 7, Ebene 2, ggü. Hauptbahnhof)

Bei der ersten Socialbar wird es drei Kurzvorträge zu den folgenden Themen geben:

  • Welche Chancen bietet Web 2.0 gemeinnützigen Organisationen?
  • Das Theaterhaus Stuttgart berichtet über Erfahrungen mit dem Theaterhaus-Blog
  • Der Coworking-Space Stuttgart stellt sich vor

Weitere Details sind zu finden unter www.socialbar.de/wiki/stuttgart. Wer will kann uns auch auf Twitter folgen: http://twitter.com/socialbar_stgt.

Wir würden uns über eure Teilnahme und Unterstützung sehr freuen und bitten, uns über die genannte Wiki-Webseite eine Rückmeldung bezüglich Ihrer Teilnahme zu geben.

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend.

Orga-Team der Socialbar Stuttgart
Tim Strebe (UNICEF Stuttgart und Vertrauensmann der IG Metall)
Harald Amelung (Coworking-Space Stuttgart)
Dr. Brigitte Reiser (Beratung für Nonprofits und Spezialistin für Social Media)
Daniel Weber (Freiberuflicher Content- und Projektmanager New Media)

2 Kommentare

  1. Pingback: Tweets die Einladung zur ersten Socialbar in Stuttgart am 08.06.2010 — Coworking Stuttgart erwähnt -- Topsy.com

  2. Pingback: mokita » Blog Archive » Heute Abend: 1. Socialbar Stuttgart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert