Coworking, coworkingspace
Kommentare 1

Coworking in Herrenberg, ein Update

Ein paar Monate liegt das erste Infotreffen nun schon wieder zurück. Manche denken vielleicht, dass die Idee wieder vergessen wurde, aber ganz so ist es nicht.

Mit einem Coworking Space in dem Neubauprojekt des StadtWerk Herrenberg klappt es auf jeden Fall leider nicht. In den Gesprächen mit der Bauherrengemeinschaft sind wir leider zu keiner Vereinbarung bezgl. der Mietkosten gekommen und so hat sich das Vorhaben an der Stelle zerschlagen.

Aber ich stehe weiterhin mit der Stadt Herrenberg in Kontakt und hatte auch nochmals ein Treffen mit dem Wirtschaftsförderer. Dabei haben wir mögliche Alternativ-Standorte begutachtet.

Morgen wird es nun ein Treffen mit einem Vermieter geben, mal sehen was das bringt.

Meine Idee ist, eine Art Pop-Up Coworking Space zu errichten, um das Ganze vor Ort erstmal zu testen können. Wenn sich dann entsprechend großes Interesse und Nachfrage ergibt, um dauerhaft und solide einen Space zu betreiben, kann das Ganze in eine feste Institution gewandelt werden.

Weiterhin bin ich morgen beim Mittelstandsfrühstück und hoffe, vor Ort noch ein paar Kontakte zu möglichen Interessenten und Unterstützern machen zu können.

1 Kommentare

  1. Pingback: Herrenberg-Projekt: Es gibt Neuigkeiten | Coworking0711 Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.