Events
Schreibe einen Kommentar

Coworking0711 auf der IT & Business Messe 2016

1329111_28_09_16

In kaum einer anderen Branche tummeln sich so viele Freiberufler bzw. Freelancer oder kleine und flexible Teams wie in der IT. Und viele der Solo-Unternehmer kennen das Problem: Alleine im Home-Office fühlt man sich eingeengt und isoliert, es fehlen Kollegen und das soziale Netzwerk um einen herum. Manche gehen dann mit ihren Laptops in Cafés und arbeiten von dort. Schnell stellen sie aber fest, dass ein Bistro-Tisch ohne Steckdose doch nicht der ideale Arbeitsplatz ist. Und genau da kommt Coworking ins Spiel.

Coworking Spaces bieten zunächst einmal eine gut ausgestattete Arbeitsumgebung, vom Schreibtisch, über WLAN und Strom bis hin zu Besprechungsräumen und Teeküche ist alles da. Man muss sich um nichts kümmern. Wichtiger ist für viele jedoch der Aspekt der Trennung von Arbeitsplatz und Privatbereich, der hilft, den Tag zu strukturieren und insgesamt produktiver zu arbeiten. Und Coworking Spaces bieten Freelancern und Angestellten noch etwas: Anschluss, Netzwerk und Kooperation. Im Coworking Space treffen Experten verschiedenster Branchen und Fachbereiche aufeinander. Durch die Zusammenarbeit im gleichen Büro können oft unerwartete Kontakte und Synergien entstehen.

Als wir das Angebot bekamen, am Gemeinschaftsstand von Startup Stuttgart e.V. teilzunehmen, mussten wir nicht lange überlegen. Diese Gelegenheit wollen wir nutzen. Wir freuen uns, dass wir uns im Netzwerk der Stuttgarter Gründerszene präsentieren können (auch hier spielt die Vernetzung eine große Rolle) und wir hoffen, die Idee von Coworking an die zahlreichen Besucher der Messe tragen zu können.

Übrigens: Wir haben Freikarten zu vergeben. Wollt ihr gerne die IT & Business Messe besuchen, dann nehmt Kontakt mit uns auf.

Wir freuen uns auf euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.