Coworker
Schreibe einen Kommentar

User von Coworking0711 XIX : Stefan Kollmer

In unregelmäßigen Abständen interviewen wir User von Coworking0711 und stellen sie hier kurz vor. Heute: Stefan Kollmer

Wer bist du und womit beschäftigst du dich?
Von Beruf bin ich Unternehmensberater. Selbstständig seit 2001. Meine Arbeitsschwerpunkte sind: Marketing, CRM, Vertrieb und Akquisition.
Privat würde ich sagen, dass ich mich schwerpunktmäßig mit meiner Familie (Tochter, 7 Jahre), Freunden, Sport und Literatur beschäftige.

Seit wann bist du im Coworking0711?
Seit Mai 2017. Ich bin auf das Coworking0711 über eine Empfehlung meines Kunden „Klickpiloten“ gestoßen, als ich nach Büroräumen in Stuttgart suchte.

Wie oft kann man dich da treffen?
Man kann mich unter der Woche von Montag bis Freitag dort antreffen, und ab und zu am Wochenende. Im Urlaub natürlich nicht 😉

Warum bist du im Coworking0711 und wie bist du darauf aufmerksam geworden?
Durch eine persönliche Beziehung des Geschäftsführers von Klickpiloten und Harald Amelung von Coworking0711.
Ich bin ins Coworking0711 rein gelaufen – wurde herzlich begrüßt – durfte mir das ganze mal anschauen – und war sofort überzeugt.
Meinen Platz habe ich sofort gefunden. Den Vertrag habe ich an demselben Tag unterschrieben.

Was gefällt dir im Coworking0711 besonders gut?
Das wichtigste am Coworking sind die Menschen die hier arbeiten. Die Vielfalt der Berufsfelder finde ich inspirierend: Architekten, Fotografen, Webdesigner, Designer, Yogalehrer, Umweltingenieure, Nachhaltigkeitsspezialisten, Übersetzer, Programmierer, Autoren u.a.
Einfach mal über andere Dinge reden, als über das, was man sonst so macht.
Was ich persönlich klasse finde, ist die geografische Nähe zur Stadt und meiner Wohnstätte. Der Stuttgarter Westen ist toll. Die Arbeitsatmosphäre und hochwertige Ausstattung der Arbeitsplätze sind hochprofessionell. Würde ich gefragt, was Coworking0711 besser machen sollte, müsste ich lange nachdenken.
Und es gibt Espresso. Da bin ich süchtig. Darauf kann ich nicht verzichten. Der Espresso ist hochwertig aber leicht.
Wünschen würde ich mir noch mehr professionelle Zusammenarbeit und Wissensaustausch. Ich würde gerne noch viel mehr über die beruflichen Spezialgebiete der Coworker wissen und darüber nachdenken, wie sie in Projekten zusammen passen.

Wo kann man dich treffen, wenn du nicht im Coworking0711 bist?
Ab 23:00 Uhr nicht in der Boa. Morgens vor 7 Uhr auf dem MTV beim Jogging. Mit absoluter Treffsicherheit, das ist mein Ritual, trifft man mich Samstagvormittag im Hochlandcafé (im Wittwer) am kleinen Schlossplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.