coworking space, Esslingen
Kommentare 2

Update zu Coworking Spaces Esslingen

Zum neuen Jahr gibt es endlich auch ein Update zum geplanten neuen Coworking Space in Esslingen.

Wir waren letzte Woche zur Besichtigung der Räumlichkeiten und Bestandsaufnahme. Nachdem die Firma Metzger + Co. im Herbst ausgezogen ist, sind die Räume nun weitestgehend leer. Jetzt stehen etwas Renovierungs- und Einrichtungsarbeiten an. Wir planen die Raumaufteilung und das Drumherum.

Das Gebäude ist ein Gründerzeit-Haus und erstreckt sich über vier Etagen + Untergeschoss. Im UG steht eine große Fläche + ein ausgebauter Gewölbekeller für Veranstaltungen und Workshops zur Verfügung. Im EG ein großer Meetingraum für Gruppen bis ca. 12 Personen, ein kleinerer Meetingraum für 2 – 4 Personen, ein Mehrzweckraum sowie Einzelbüros von 16 bis 24 qm. Die oberen Etagen verfügen ebenfalls über verschieden geschnittene Räume von 16 bis ca. 35 qm, die als Einzel- und Gruppenbüros genutzt werden können. Im Dachgeschoss lässt sich nach derzeitiger Planung der offene Coworking-Bereich einrichten.

Die Arbeiten für Renovierung und Einrichung werden sich sicher noch durch den Februar hinweg durchziehen. Ich habe aber Hoffnung, dass wir im März dann mit dem Betrieb beginnen können.

Im Vorfeld werden wir sicher noch das ein oder andere Meetup vor Ort durchführen und zur unverbindlichen Besichtigung und Kennenlernen einladen.

2 Kommentare

  1. Der erste Termin für ein unverbindliches Treffen vor Ort steht nun fest: Am 29. Januar 2018 um 19 Uhr laden wir zum Kennenlernen und einer ersten Besichtigung der Räumlichkeiten ein. Die Adresse ist Heilbronner Str. 13, 73729 Esslingen am Neckar.
    Für einen kleinen Imbiss und Getränke ist gesorgt. Um Anmeldung wird gebeten: esslingen@coworking0711.de

  2. uwe sterr sagt

    der vor Ort Termin war sehr interessant. das Gebäude und die lage sind super, vor allem der Keller und das oberste geschoss haben potential.

    jetzt fehlen nur noch Leute die das ganze mit leben füllen. würde mich freuen wenn sich dort unter anderem eine Plattform zum Austausch zu den Themen data science und machine learning bildet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.