Coworker
Kommentare 1

User von Coworking0711 (XVI): Steffen

In unregelmäßigen Abständen interviewen wir User von Coworking0711 und stellen sie hier kurz vor. Heute: Steffen Moll.

Wer bist du und womit beschäftigst du dich?
Mein Baby sind Präsentationen genauer gesagt Unternehmens- und Vertriebspräsentationen. Vor allem dann, wenn es darum geht eine Ausschreibung zu gewinnen (Pitches).

Für meine Kunden steht dabei meist viel auf dem Spiel, zum Beispiel Umsatz und Arbeitsplätze. Ich bin froh, dass ich hier unterstützen kann und im Jahr 2017 für meine Kunden keinen Pitch verloren habe. Von insgesamt 6 Pitches konnten wir 5 gewinnen. Eine Entscheidung bei VW steht noch aus.

Dazu beschäftige ich mich mit Storytelling, Präsentationstechniken und der hohen Kunst der Überzeugung. Es ist meine Aufgabe als Berater diese Wettbewerbspräsentation zu konzipieren, und als Trainer, sie dafür fit zu machen.

Seit wann bist du im Coworking0711?
Es war Dienstag, nee, es war Montag, nee, warte mal, war es Mittwoch?
In jedem Fall war es nachmittags. Gut, es könnte auch ein Vormittag gewesen sein. Auf jeden Fall war es ein Moment, den ich nie wieder vergessen werde (lacht).

(Steffen schaut in seinen Unterlagen nach) Es war Juli 2016! Und übrigens: Ich bin ein bisschen beleidigt, dass es so lange gedauert hat, dass bis ich zum Coworker des Monats wurde …

Wie oft kann man dich da treffen?
Exakt 1,325 Mal pro Monat.

Warum bist du im Coworking0711 und wie bist du darauf aufmerksam geworden?
Die Mischung aus Arbeitsatmosphäre, netten Menschen, die einem auch mal ein Ladekabel ausleihen, wenn man es vergessen hat, guten Räumlichkeiten für Meeting, Essen, Relaxen, Arbeiten und Kochen machen das Coworking für mich aus.

Wo kann man dich treffen, wenn du nicht im Coworking0711 bist?
Im Internet auf Facebook und YouTube (da habe ich Videos, in denen ich regelmäßig Tipps zum Thema Präsentieren, Storytelling und Verkaufen gebe). Und natürlich bei meinen Kunden, in Seminarhotels und im Kinderzimmer meiner Jungs beim „Bubeln“.

Webseite: aim-higher.de
Slogan: Die Welt ist eine Bühne.
Motto: Be the change you want to see in this world.

1 Kommentare

  1. Jingjing sagt

    Steffen ist so inspired. Er ist für die coworking community sehr bereichernd.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.