Coworker
Schreibe einen Kommentar

User von Coworking0711 XXIII: Eva Ehehalt

In unregelmäßigen Abständen interviewen wir User von Coworking0711 und stellen sie hier kurz vor. Heute: Eva Ehehalt

Wer bist du und womit beschäftigst du dich?

Seit Oktober 2018 bin ich selbstständig tätig und beschäftige mich mit „gesunder Ernährung und gesundem Lifestyle“.

Ich bin zertifizierte Ernährungsberaterin. Das heißt, ich berate meine Kunden, wie sie sich besser und gesünder ernähren können. Meine ganzheitliche Beratung ist dabei ganz spezifisch auf den jeweiligen Kunden ausgerichtet, da jeder Mensch bezüglich seiner Ernährung ganz unterschiedliche Fragestellungen und Bedürfnisse hat.

Außerdem schreibe ich auf www.leckervital.com regelmäßig an meinem Blog. Hier gibt es viele Tipps zu gesunder Ernährung und zu einem gesunden Lifestyle und viele leckere Rezepte, mit denen man gleich loslegen kann.

Ich arbeite auch als Autorin. Das heißt, ich schreibe Rezepte oder Artikel für verschiedene Auftraggeber. Neulich habe ich zum Beispiel zwei Rezepte inklusive Fotos für ein Kochbuch geschrieben.

Und dann arbeite ich seit kurzem auch als Übersetzerin (Englisch – Deutsch) im Bereich Ernährung. Ich bin ja eigentlich Diplom-Übersetzerin, habe diesen Beruf aber seit über 20 Jahren nicht mehr ausgeübt. Zu den Übersetzungen bin ich eher zufällig durch einen ehemaligen Klassenkameraden gekommen. Aber es macht großen Spaß.

Ich plane aber noch weitere Aktivitäten im Bereich gesunde Ernährung. Das Thema ist meine große Leidenschaft, und ich glaube, dass es da wirklich großen Bedarf gibt.

Seit wann bist du im Coworking0711?

Seit April 2018.

Wie oft kann man dich da treffen?

Einmal die Woche, meistens donnerstags.

Warum bist du im Coworking0711 und wie bist du darauf aufmerksam geworden?

Eigentlich bin ich auf Coworking0711 aufmerksam geworden, als ich am Impressum meiner Website gearbeitet habe. Dort muss ja eine Adresse hinterlegt sein, und meine Privatadresse wollte ich nicht veröffentlichen. Der Gedanke, regelmäßig in einem richtigen Büro zu arbeiten und mich dort mit Kollegen austauschen zu können, hat mir gleich sehr gut gefallen.

Wo kann man dich treffen, wenn du nicht im Coworking0711 bist?

Überwiegend arbeite ich von zu Hause aus. Oder ich bin gerade bei einem Kunden vor Ort.
In meiner Freizeit bin ich viel rund um Heslach zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.