coworking space, Events
Schreibe einen Kommentar

Veranstaltungen im Dezember 2010

Unglaublich, wie schnell sich das Jahr jetzt dem Ende zuneigt. Weihnachtliche Stimmung ist in uns und unseren Räumen schon eingezogen, aber auch im Advent zünden wir nochmal ein paar Event-Kerzen für euch 😉

Es geht los mit dem ersten Treffen des Magento-Stammtisch Stuttgart in unseren Räumen am 2.12. um 19 Uhr. Magento ist eine Open-Source-E-Commerce-Plattform und der Stammtisch soll zum gegenseitigen Kennenlernen und Austausch von Entwicklern und Menschen, die mit dem System zu tun haben, dienen.

Am Dienstag, den 7.12. ist wieder Bianca Poppke vom Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft zu ihrem Beratungstag bei uns vor Ort. Wenn ihr Informationen rund um die Existenzgründung bzw. Fragen beim Start in diesen Tätigkeitsbereichen habt, könnt ihr mit ihr gerne im Vorfeld einen Beratungstermin vereinbaren. Die Beratung ist kostenlos. Weitere Infos: http://www.kultur-kreativ-wirtschaft.de/

Wie jeden 2. Mittwoch im Monat trifft sich auch im Dezember wieder die PHP Usergroup Stuttgart bei uns. Diesmal gibt es einen Vortrag zu SQL Tipps und Tricks, Beginn ist um 19 Uhr.

Am Samstag, den 11.12.2010 von 13.00 bis 19.00 Uhr beteiligen wir uns am Open House Event des H7. An diesem Tag stehen unsere Türen allen Interessenten offen und wir überlegen uns noch ein paar Überraschungen, die wir an diesem Tag bieten wollen.

Montag, der 13.12. um 19 Uhr ist dann wieder der Webmontag Stuttgart zu Gast. Web Montag – bringt Anwender, Entwickler, Gründer, Unternehmer, Venture Capitalists, Forscher, Web-Pioniere, Blogger, Podcaster, Designer und sonstige Interessenten zum Thema Web 2.0 (im weitesten Sinne) zusammen. Es wird ein paar kurze Vorträge geben, die momentan aber noch nicht genauer definiert sind 😉

Auch die Cocoaheads Stuttgart kommen wieder zu einem Treffen bei uns zusammen. Dieses findet am 15.12. um 19 Uhr statt. Es wird einen Vortrag geben, dessen Thema aktuell aber noch nicht feststeht.

Den Abschluss macht dann unser Nutzerabend am 16.12. ab ca. 18 Uhr, den wir diesmal als Weihnachtsfeier mit euch verbringen wollen. Gerne könnt ihr Freunde/Partner/Familie mitbringen und wenn ihr noch eine Idee für die Ausgestaltung habt – immer her damit.

Damit wollen wir es dann aber auch mit Veranstaltungen für den Dezember gut sein lassen, etwas Zeit, um sich auf die Feiertage einzustimmen soll euch dann ja auch noch bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.