Coworking, coworkingspace, Events
Kommentare 2

Veranstaltungen im März 2011

Diesen Monat gibt es Grund zum Feiern! Coworking0711 wird ein Jahr alt. Es gibt ein Geburtstags-Special und eine große Feier. Darüber hinaus haben wieder ein hoffentlich interessantes Programm zusammengestellt an Beratungsmöglichkeiten und Themenabenden.

7.3. 18 Uhr: Vorstellung des Carsharing-Konzepts autonetzer.de

Die autonetzer, das erste Startup aus den Reihen unserer Coworker, laden am 7.3. um 18 Uhr zu einem Infoabend ein, zu dem sie ihr Konzept des Carsharings zwischen Privatpersonen ausführlich vorstellen wollen.
Übrigens: Ab sofort besteht auch für alle Coworking0711-Nutzer die Möglichkeit der Nutzung von autonetzer.de.

9.3. ab 19 Uhr: Treffen der PHP Usergroup

Wie immer am zweiten Mittwoch des Monats wird auch im März das Treffen der PHP Usergroup Stuttgart bei uns stattfinden. Am 9.3. um 19 Uhr wird es einen Vortrag über das Entwickler-Programm „Google Summer of Code“ geben. Alle Interessenten sind wie immer herzlich willkommen.

11.3. 9.30 Uhr: Einführung in camindo CMS von Dirk Ruetz

Du bist PHP-Programmierer und hast Zeit für neue interessante Website-Projekte? Dirk Ruetz lädt ein, am Freitag den 11.03. von 9:30 bis 11:30 Uhr eine Einführung in camindo CMS zu erhalten. Er selbst hat nämlich mehr Projekte als Kapazität und sucht daher nach Verstärkung.

15.3. ab 19 Uhr: Webggrls: „Schlagfertig: Immer die richtige Antwort! Mit Witz und Eleganz zu Ihrem Schutz“

Die webgrrls laden zu einem Vortragsabend bei uns ein. Wenn du schon einmal nach einer „sprachlosen“ Situation auf den Boden gestampft hast, weil dir die supergeniale Antwort 5 Minuten zu spät eingefallen ist, dann ist dieser Vortrag wohl richtig für dich 😉
Eintritt ist für Mitglieder frei; für Gäste 10 €. Anmeldung wird erbeten per e-Mail an: stuttgart@webgrrls.de
webgrrls.de – business-networking für frauen in den neuen medien

18.3. 10 Uhr und 24.3. 18 Uhr: Contentmanagement für Websites – Vortrag von Ines Müller

Welchen Nutzen bringt ein Contentmanagementsystem für eine Webseite? Der Vortrag vermittelt anhand von TYPO3, wie die eigene Webseite in einem Contentmanagementsystem gepflegt werden kann. Welche Vorteile, Zeitersparnis usw. bringt die Verwendung eines Contentmanagementsystems?
Eingeladen sind alle Interessenten, der Eintritt ist frei.

19.3. von 9 bis 17 Uhr “Auf die Messe – fertig – los!”

Ein Seminar für

  • Messeaussteller: Diese Schulung ist die ideale Messe-Vorbereitung für kleine und mittelständische Unternehmer und Verantwortliche in Marketing und Vertrieb.
  • und Messebesucher: Egal welche Messe Sie besuchen – hier lernen Sie, den Messetag intensiv und erfolgreich für sich zu nutzen.

Weitere Informationen und Anmeldung: madiko.com

Am 19.3. ab 18 Uhr lassen wir die Korken knallen!

Aber nicht nur das!

Euch erwartet ein buntes Programm mit Improtheater und einer Twitterlesung mit gleichzeitiger Ausstellung von tollen Tweet-Illustrationen von Virginia Romo.

Für’s leibliche Wohl wird auch gesorgt.

22.3. 19 Uhr Vierter Philosophischer Salon

Diesen Monat an einem laden Marga und wir am Dienstga, den 22.3. wieder zum Diskutieren von philosophischen Fragen ein. Die dritte Runde zum Thema „Wachstum“ hatte allen Beteiligten viel Spass gemacht und so freuen wir uns auf einen weiteren spannenden Abend.

31.3. ab 18 Uhr Linux User Group

Für Linux-Fans oder -Interessenten. Am letzten Donnerstag hast du wieder die Gelegenheit, deine Fragen beantwortet zu kommen. Denn dann kommt bei uns wieder die Linux User Group Stuttgart zusammen zu einem geselligen Abend mit Unterhaltungen rund um GNU/Linux und andere Dinge.

Außerdem gibt es wie immer montags um 9 Uhr unser gemeinsames Frühstück zum Wochenanfang. Ihr seid herzlich eingeladen bei frischen Brötchen und Kaffee (jeder bringt ein paar Kleinigkeiten selbst mit) andere Nutzer kennenzulernen und so recht angenehm in die Arbeitswoche zu starten.

2 Kommentare

  1. Pingback: CoWorking Calendar for March 2011 is online | CoWorking News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.