coworking space, coworkingspace
Kommentare 1

[Update] Was gibt’s Neues?

Wir hoffen, ihr seid gut ins neue Jahr gestartet und habt euch über die Feiertage ebenso gut erholt. Auch wir haben uns eine kleine Auszeit gegönnt, waren aber auch nicht ganz untätig. Vor allen Dingen haben wir weiter am Businessplan und an möglichen Preisstrukturen gearbeitet.

Ende Dezember ist in der Stuttgarter Zeitung ein Artikel über Coworking erschienen, in dem auch unsere Initiative erwähnt wird. Dieser hat uns noch einmal Anschub gegeben, weitere Aufmerksamkeit erzeugt und neue Angebote hervorgebracht.

Die wichtigste Neuigkeit ist also ein neues Raumangebot. Auf dem Gelände von ehemals Möbel-Beck in der Hauptstätter Str. 111 soll ein neues Kreativzentrum mit Räumen für Musiker, Künstler & Co. entstehen und hier hätten auch wir die Möglichkeit, mit unserem Coworkingspace einzuziehen. Es handelt sich wiegesagt um ein ehemaliges Möbelhaus, die Raumgestaltung ist offen und kann flexibel nach unseren Bedürfnissen angepasst werden und die Räume sind hoch, bieten also Raum zur Entfaltung 😉 Die Lage ist zentrumsnah und das Objekt ist per Auto gut zu erreichen, ebenso wie per ÖPNV (Haltestellen Marienplatz oder Österreichischer Platz bzw. Bushaltestellen in der Nähe), Parkplätze sind im Hof kostenlos verfügbar. Im gesamten Objekt sollen noch weitere Kreative ihren Platz finden, eine Cafeteria ist geplant und Platz für Veranstaltungen soll es auch geben. Natürlich ist auch nicht alles perfekt, z.B. dürften die Energiekosten aufgrund der Raumgestaltung höher liegen und müsste Raum für bspw. Einzelbüros oder Besprechung noch geschaffen werden. Einen Eindruck von den Räumen, wo sich derzeit noch ein Polstermöbelverkauf befindet, könnt ihr euch mithilfe von unseren Fotos machen:

Wenn es sich einrichten lässt, können wir uns diese Woche vielleicht nochmal direkt vor Ort treffen, damit auch ihr euch ein Bild machen könnt. Gerne könnt ihr aber auch eure Meinung hier per Kommentar oder per E-Mail uns mitteilen. Wir freuen uns über euer Feedback.

Update: Wie angekündigt wollen wir euch die Möglichkeit anbieten, das Objekt in der Hauptstätter Straße selbst einmal in Augenschein zu nehmen. Dazu bieten wir folgenden Termin an: Mittwoch, 13.01.2010 um 16:30 Uhr. Wir treffen uns im Hinterhof der Hauptstätter Straße 111.

1 Kommentare

  1. Pingback: Coworking in Stuttgart nimmt Gestalt an - Netzlogbuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert