Coworking, Events
Schreibe einen Kommentar

Coworking für Nepal

Was ist „Coworking für Nepal“?

Wir sind eine weltweite Gruppe von Coworking Spaces und veranstalten einen eintägigen Charity-Event, um die Rettungs- und Hilfs-Maßnahmen in Nepal zu unterstützen. Am Mittwoch, den 6. Mai 2015, sind alle Gäste herzlich willkommen, mit uns zu coworken und die Aktion nach dem Motto „Zahle was du kannst“ zu unterstützen.

Wie ihr mitbekommen habt, wurde letzte Woche Nepal vom heftigsten Erdbeben seit 80 Jahren schwer getroffen. Tausende Menschen sind zu Tode gekommen, unzählige weitere wurden verletzt und viele werden noch immer vermisst. Ein Großteil von Gebäuden und öffentlicher Infrastruktur ist eingestürzt oder beschädigt. Die Menschen vor Ort brauchen dringend Hilfe, medizinische Versorgung, Lebensmittel, Zelte und andere Unterstützung. Mit unserer Aktion wollen wir Spendengelder akquirieren und die Kraft der Coworking Gemeinschaft nutzen, um sie für guttätige Zwecke einzusetzen.

Wie funktioniert es? Wie könnt ihr mitmachen?

Geht auf die Eventbrite-Seite und meldet euch dort für den Coworking Space an, wo ihr arbeiten möchtet. Kommt dann einfach am 6. Mai dorthin und bringt einen Nachweis über eure Spende an eine Wohltätigkeits-Organisation mit dem Zweck der Unterstützung der Erdbeben-Opfer in Nepal mit. Die Nutzung der jeweiligen Coworking Spaces ist dann kostenlos für euch.

Wo könnt ihr mitmachen?

Natürlich bei uns.
Aber auch an vielen anderen Orten. Schaut auf diese Seite: coworkingfornepal.com Die Liste der teilnehmenden Spaces wird laufend ergänzt.

Ihr könnt am 6. Mai nicht dabei sein, aber wollt trotzdem helfen?

Ihr könnt direkt spenden, z.B. an die „Aktion Deutschland hilft“. Klickt hier

Übrigens: Für jede/n teilnehmende/n Coworker/in legen wir nochmal 5 EUR drauf und spenden diesen Betrag dann ebenfalls an die „Aktion Deutschland hilft“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.