Coworking, Events, Idee
Kommentare 5

Coworking-Week vom 13. bis 19. September 2010 – eure Ideen sind gefragt

Die dritte September-Woche soll zur deutschland- ggf. sogar weltweiten Coworking-Week werden. Eine Woche, in der das Thema Coworking und neue Formen von Arbeit vorgestellt, präsentiert und diskutiert werden soll. Es sind Aktionen in allen Städten, wo es bereits Coworkingspaces gibt oder wo welche geplant sind, geplant, die sich kreativ und schöpferisch mit dem Thema auseinander setzen.

Auch wir wollen uns beteiligen und möchten euch Coworker und Interessenten ermuntern, mit euren Ideen zu dieser Woche beizutragen. Alle Vorschläge sind herzlich willkommen. Hier als Kommentar oder in unserem Community-Wiki zur gemeinsamen Bearbeitung. Lasst euren Gedanken freien Lauf 🙂

Unser Ziel sollte sein, dass wir in dieser einen Woche zeigen können, welches Potential in Coworking steckt, wie wir – obwohl Einzelkämper – gemeinsam doch vieles erreichen können und dass dies in der Öffentlichkeit entsprechend wahrgenommen wird. Auch für euch selbst ist das eine gute Möglichkeit, auf euch aufmerksam zu machen und eure Arbeit zu präsentieren.

Ein Vorschlag, der hierzu schon angesprochen wurde, ist, dass wir gemeinsam eine Website für eine gemeinnützige Organisation erstellen, wo jeder sich mit seiner Spezifik einbringen kann, sei es Konzeption, Gestaltung, Text oder Programmierung. Nebenher könnten wir Interessenten noch unsere spezielle Arbeit erklären durch Vorträge o.ä. (Weitere Vorschläge der anderen Coworkingspaces sind auch hier schon gesammelt: http://piratepad.net/coworkingweek2010)

Kurzum: Wir suchen eure Ideen und freuen uns auf euren Input. Ihr alle könnt zu einer erfolgreichen Woche beitragen.

5 Kommentare

  1. Die Idee, gemeinsam eine Webseite für eine NPO oder ein gemeinnütziges Projekt zu entwickeln, wäre sicher eine gute Sache für die coworking-week. Vielleicht kann man diese Idee auf der nächsten Stuttgarter Socialbar schon lancieren und nach Projektvorschlägen fragen.

  2. Vielen Dank für den Vorschlag, Brigitte. Ich werde das bei der Socialbar am Dienstag einfach mal mit ansprechen und bin gespannt ob es Interessenten gibt.

  3. Pingback: 5. Treffen von Coworking Deutschland in Leipzig — Coworking Stuttgart

  4. Pingback: Upcoming: Coworking Week vom 13. bis 19.9 – WikiWednesday integriert? » frogpond

  5. Pingback: Coworkingweek wirft ihre Schatten voraus — Coworking Stuttgart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.