Coworking, coworking space, Events
Schreibe einen Kommentar

Coworking0711 in 2010: Ein Jahresrückblick und Danke!

Wenns alte Jahr erfolgreich war, Mensch freue dich aufs neue, und war es schlecht, ja, dann erst recht. (Karl-Heinz Söhler)

Erstaunlich, wie schnell das Jahr 2010 doch rumgegangen ist. Zeit für einen kleinen Rückblick. Unser Fazit in Kurzform: Was für ein tolles Jahr!

Im Januar waren wir noch auf der Suche nach Räumen, doch schon im Februar ging alles ganz schnell. Am 5.2. meldeten wir Coworking0711 beim Gewerbeamt an, wir sprangen quasi ins kalte Wasser und begannen, Räume im H7 für den Coworking Space herzurichten. In den nächsten Tagen erlebten wir die tolle Hilfsbereitschaft von vielen Menschen, die uns halfen, Wände zu streichen, Fenster zu putzen, Möbel aufzubauen oder Teppich zu reinigen. Toll! Wir waren und sind noch immer von dem Engagement beeindruckt. Nur so konnten wir die offizielle Eröffnung am 1.3. schaffen.

Der 1.3. war dann unser offizieller Start. Viele neugierige Menschen kamen, beschnupperten uns, den Coworking Space und sich gegenseitig und zu unser großen Freude wurden gleich die ersten Nutzungsverträge abgeschlossen. In den folgenden Wochen und Monaten feilten wir dann noch weiter an der Raumaufteilung und Ausstattung, aber inzwischen haben wir uns gut gefunden und eingerichtet.

Im Laufe der Zeit kamen viele weitere Nutzer hinzu, wir arbeiteten daran, regelmäßige Events anzubieten und den Austausch untereinander zu ermöglichen und zu fördern. Highlights aus unserer Sicht waren das Coworking-Treffen Deutschlands im April, die Socialbar Stuttgart im Juni, die Coworking Week und das Startupweekend im September. Aber auch die regelmäßigen Usergroup-Treffen, das montägliche Frühstück und die Nutzerabende trugen zu Abwechslung und „Unterhaltung“ bei. Hier möchten wir uns auch nochmal bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben.

Wir freuen uns, dass so viele tolle Nutzer sich im Coworking Space Stuttgart eingefunden haben, dass eine Menge vielversprechende Ideen entstanden sind und weiter ausgearbeitet werden, dass so eine großartige Gemeinscheinschaft gewachsen ist. Es macht uns großen Spaß! Ohne euch, wäre Coworking0711 nichts!

Entsprechend obigem Zitat freuen wir uns wie bolle auf das neue Jahr und werden mit viel Energie die nächsten Schritte angehen, um Coworking0711 noch weiter voranzubringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.