Coworking, coworking space, Events
Schreibe einen Kommentar

Veranstaltungen im Januar 2011

Das neue Jahr ist mit Getöse eingezogen. Wir hoffen, ihr seid gut „reingerutscht“ und wünschen euch ein erfolgreiches und glückliches neues Jahr. Und damit keine Langeweile aufkommt, zünden wir noch ein paar Event-Raketen im Januar.

Am 9.1. laden wir alle Interessenten an Vernetzung von sozialen Akteuren in Stuttgart, alle Web-Aktivisten, Social Entrepreneurs, NGOs, ehrenamtliche Helfer, Politiker und Unternehmen mit sozialer Verantwortung zu einem Workshop zur Weiterentwicklung der Socialbar Stuttgart ein. Aktuell gibt es ein Team von 5 Leuten, die die Events planen, wir freuen uns jedoch über weitere Unterstützung und begeisterungsfähige Leute mit frischen Ideen, die das Veranstaltungsformat in 2011 mit voranbringen wollen.

Die wohl erste „richtige“ Arbeitswoche, die zweite Januar-Woche, wollen wir gemeinsam mit euch mit einem guten Neujahrs-Frühstück am Montag, den 10.01. um 9 Uhr bei uns beginnen. Ihr dürft gerne ein paar Kleinigkeiten zum Frühstück mitbringen. Wir empfangen euch mit einem Glas Sekt (oder O-Saft).

Wie jeden 2. Mittwoch im Monat trifft sich auch im Januar 2011 wieder die PHP Usergroup Stuttgart bei uns. Diesmal gibt es einen Vortrag zu Systemarchitekturen und Skalierbarkeit im Web, Beginn ist am 12.1. um 19 Uhr.

Am 13.1. um 19 Uhr lädt die XING Gruppe „Unternehmerinnen Region Stuttgart“ und wir zu einem Themenabend mit einem Vortrag über Internetpräsentationen (Referentin ist Tanja Jaurich) ein. Weitere Informationen folgen in Kürze.

Am Samstag, den 15.1. feiern wir ab 15 Uhr mit Aktiven und Fans den 10. Geburtstag von Wikipedia. Yay!

Wollt ihr Coworking kennenlernen und einen Tag kostenlos bei uns arbeiten? Dann kommt zu unserem Jelly-Event am 19.01. im Rahmen der European Jelly Week. Und zum Abschluss des Tages um 19 Uhr könnt ihr einem oder zwei interessanten Vorträgen beim Treffen des Magento-Stammtisch Stuttgart lauschen.

Und auch im neuen Jahr gibt es wieder unseren Nutzerabend wie immer am dritten Donnerstag, also am 20.1. Bei diesem Abend habt ihr die Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen und zur gemeinsamen Diskussion von Themen rund um unseren Coworking Space. Los geht’s um ca. 18 Uhr nach Feierabend 😉

Am letzten Donnerstag des Monats, dem 27.1. , von 18 bis etwa 23 Uhr kommt dann bei uns wieder die Linux User Group Stuttgart zusammen zu einem geselligen Abend mit Unterhaltungen rund um GNU/Linux und andere Dinge.

Weitere Termine, wie der nächste Philosophische Salon und der nächste Gründer-Stammtisch sind noch in Planung. Wir informieren euch dann per Facebook und Twitter.

Systemarchitekturen und Skalierbarkeit im Web

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.