Coworking, coworkingspace, Events
Kommentare 2

Coworkingweek wirft ihre Schatten voraus

Wir hatten ja schonmal angekündigt: vom 13.-19. September findet die deutschlandweite Coworkingweek statt. In allen Spaces gibt es in dieser Zeit besondere Aktion zum Thema Coworking.

Die Vorbereitungen laufen, bspw. ist die Website online und die ersten Events eingetragen und wird derzeit noch ein Plakat erstellt.

Wir brauchen aber immer noch eure Mithilfe, um die Coworkingweek hier in Stuttgart zu einem erfolgreichen Event zu machen.

So besteht ja die Idee, während der Woche in einem gemeinsamen „Entwicklungs-Sprint“ eine Website für bspw. eine gemeinnützige Organisation zu erstellen. Für euch besteht die Möglichkeit, euch hier mit euren Kompetenzen einzubringen und für uns gemeinsam können wir zeigen, dass wir als Team mehr sind als die Summe der Teile. Fotografen, Texter, PR-Leute, Designer, Programmierer und ??? – hier seid ihr gefordert! Welche Organisation die Website erhalten soll, können wir im Vorfeld durch ein Voting abstimmen lassen.

Weiterhin planen wir an allen Tagen Vorträge bzw. Sessions im Barcamp-Stil durchzuführen, wobei die einzelnen Tage aber unter bestimmten Themen stehen sollen:

Montag: Social Media
Dienstag: Selbstmanagement und -organisation für Freelancer
Mittwoch: Wissensmanagement
Donnerstag: „Hacker-Day“ – alles rund um Programmierung
Freitag: Existenzgründung und Startup

Wenn ihr Vorschläge habt, euch mit Beiträgen zu diesen Themen einzubringen, immer her damit 😉

Als gemeinsames Event aller Coworkingspaces deutschlandweit ist geplant, am Mittwoch mittags ein „Open Salad“ zu organisieren. Jeder bringt einen kleinen selbstgemachten Salat mit und trägt damit zum großen leckeren Salatbuffet bei.

Für alle Coworker und alle, die mal schnuppern wollen, kann natürlich während der Woche auch „ganz normal“ im Coworkingspace gearbeitet werden. Und vielleicht finden sich ja auch ein paar neugierige Mitarbeiter von Stuttgarter Agenturen o.ä., die mal eine Abwechslung zu ihrem eigenen Büro suchen und bei uns reinschauen wollen.

Bis es losgeht sind noch viele Dinge vorzubereiten. Die ersten Unterstützer sind schon dabei. Wir freuen uns aber über noch viele weitere Vorschläge und über euer Engagement für eine erfolgreiche Woche!

2 Kommentare

  1. Pingback: Upcoming: WikiWednesday Stuttgart » frogpond

  2. Pingback: Upcoming: Thementag Wissensmanagement in der Coworking Week Stuttgart » frogpond

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.