Coworking, Events
Kommentare 4

Einladung zum philosophischen Abend mit Open Salad am 18.11.2010

Liebe Coworker,

Am World Philosophy Day diesen Donnerstag, den 18. November 2010, laden wir Euch herzlich zu einem philosophischen Abend mit Open Salad ein.

Um 18.00 Uhr starten wir mit einem Kurzvortrag von Marga, der einen einfachen und allgemeinen Einstieg in das Thema bieten wird. Danach wollen wir gemeinsam überlegen und besprechen, was Philosophie mit uns zu tun hat, und wie sie uns nützlich sein kann. Wir orientieren uns dazu an einem Text von Martin Heidegger mit dem Titel „Bauen Wohnen Denken“. Heidegger lehrt, dass der Mensch in einem besonderen, innigsten Verhältnis zu Gebäuden und dem Bauen überhaupt steht.

Wer sich schon mal einstimmen möchte, findet einen Textausschnitt (ca. 4 Seiten), der uns die Impulse und einen roten Faden liefern soll.

Den ganzen Titel finden Ambitionierte in: Martin Heidegger, Vorträge und Aufsätze. – 4. Aufl. – Pfullingen: Neske, 1954. S. 139 – 156

Es ist wie immer unser aller Abend, eine anschließende Diskussion bei Abendessen und Getränken ergibt sich ganz nach Lust und Laune.

A propos Abendessen: Wie im September zur Coworkingweek wollen wir am Abend wieder ein Open Salad veranstalten, d.h. großes Salate-Essen. Bringt dazu ein paar Zutaten oder gleich euren Lieblingssalat mit und lasst es euch dann gemeinsam mit den anderen Coworkern und Gästen schmecken.

Habt Ihr Lust? Eingeladen sind alle Coworker, Partner und Freunde sowie Interessenten. Bitte sendet uns eine E-Mail zur Anmeldung. Wir freuen uns auf Euch und einen anregenden Abend!

4 Kommentare

  1. Pingback: Philosophischer Salon Stuttgart — Coworking Stuttgart

  2. Pingback: Einladung zum zweiten Philosophischen Salon — Coworking Stuttgart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.