Events
Schreibe einen Kommentar

Erstes Regionaltreffen des VGSD

Kennt ihr eigentlich den VGSD?

Selbstständige und Gründer brauchen eine Lobby – bisher haben sie keine. Der VGSD e.V. vertritt die Interessen von Gründern und Selbstständigen sowie kleinen Unternehmen mit weniger als zehn Mitarbeitern, die sich aus allen möglichen Branchen zusammensetzen.

Mehr über den VGSD erfahrt ihr hier: vgsd.de

Seit Ende letzten Jahres gibt es eine lokale Gruppe des VGSD, die sich bisher einmal im Monat zu lockeren Stammtischen getroffen hatte. Diesen Mittwoch gab es nun erstmals ein Regionaltreffen, welches bei uns im Coworking0711 stattgefunden hat.

Bei den Regionaltreffen gibt es über den Stammtisch hinaus Kurzvorträge und anschließende Diskussionen. Natürlich bleibt Zeit für die gegenseitige Hilfe und Beantwortung von Fragen rund um das Thema Selbständigkeit.

Etwa 18 Teilnehmer kamen zum ersten Treffen in Stuttgart zusammen und pünktlich um 19:15 Uhr starteten wir mit zwei je 20minütigen Vorträgen:

  • Was mir die Versicherung nicht sagt: Vermittlerstatus, Negativbeispiele, Überblick Arbeitskraftabsicherung, Gesetzesurteile, Tipps&Tricks von Erik Hägele
  • Tipps und Impulse für die Akquise und den Verkauf von Katja Fellmeth

Die lebhafte Diskussion zeigte, dass die angesprochenen Themen der Vorträge viele Teilnehmer betreffen und es für viele auch Neues zu erfahren gab.

Anschließend ging es noch ins Café Liebreich, wo der Abend bei Speis und Trank ausklang.

Wir haben uns über das Interesse an dem Regionaltreffen sehr gefreut. Unser Anliegen ist ja genau wie das des VGSD der Austausch und das Netzwerken unter Selbstständigen und so war es für uns ganz klar, dass das Regionaltreffen im Coworking Space stattfinden muss 😉

Das nächste Regionaltreffen gibt es wahrscheinlich wieder im Herbst und bis dahin finden weiter die regelmäßigen Stammtische statt. Wer darüber informiert werden will, registriert sich am besten in der Community des VGSD.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.