Coworking, coworking space, coworkingspace
Kommentare 16

Gemeinsames Frühstück zur Eröffnung des Coworking Space Stuttgart

Coworking Stuttgart lädt am 1. März 2010 um 9 Uhr zu einem gemeinsamen Frühstück ein. Anlass ist die offizielle Eröffnung des Coworking Space, einem Angebot für alle, die einen flexiblen Büroarbeitsplatz als Alternative zum Homeoffice brauchen.

Die neuen Bedingungen der Wirtschaft und die Entwicklung der Informationsgesellschaft haben einen Wandel in der Arbeitswelt verursacht: Immer mehr Menschen haben keinen festen Arbeitsplatz sondern sind „mobil beschäftigt“. Sie arbeiten auf Projekt-Basis für unterschiedliche Kunden an unterschiedlichen Orten – von Zuhause aus, während Geschäftsreisen, in Cafés. Die neuen Kommunikationsmittel ermöglichen das mobile Arbeiten, das nicht mehr an ein Büro im Unternehmen gebunden ist. Benötigt werden flexible Arbeitsorte, die als kreative Plattform für Netzwerk, Innovation und Produktion dienen.

Coworking Stuttgart bietet den Mobil-Beschäftigten die flexible Lösung: Die Coworker teilen sich gemeinsam genutzten Arbeitsraum und Equipment. Alles ist da: Tische, Stühle, Drucker und Kopierer, Konferenzraum, Lounge und natürlich Internet. Ob sporadisch oder regelmäßig – Coworking passt sich an individuelle Bedürfnisse an und bietet Raum zum kreativen Arbeiten. So entstehen Synergien, Kontakte und Projekte zwischen den Coworkern.

Alle Coworking-Interessenten – egal ob Designer, Journalisten, Existenzgründer, Software-Entwickler, Architekten, Studenten oder Berater – sind zur Eröffnung des Coworking Space Stuttgart am Montag, den 1. März 2010 um 9 Uhr herzlich in die Heilbronner Straße 7 eingeladen!

Die Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Stuttgart hat die Initiative mit der Vermittlung der Räumlichkeiten im Gründerzentrum H7 unterstützt und wird weiterhin alles tun, um Coworking als neue Arbeitsform in Stuttgart fest zu etablieren.

Wir würden uns über eine Anmeldung per Kommentar oder unter coworking.stuttgart@gmail.com freuen

16 Kommentare

  1. Also kann man da am Montag einfach unangemeldet herein schneien und sich das Ganze einmal anschauen? Das klingt natürlich sehr interessant, das schaue ich mir doch glatt mal an.

  2. Hallo Claudia,
    wir interpretieren deinen Kommentar einfach mal als Anmeldung 😉 Du kannst gerne vorbei kommen, wir freuen uns auf deinen Besuch.

  3. Habe mich soeben spontan entschlossen, am Montag bei Euch aufzuschlagen und mir das mal anzuschauen. Vielleicht ist das ja was für mich ^^

  4. Ach ja, den letzten Satz habe ich natürlich mal wieder nicht gelesen, typisch, passiert mir immer wenn ich neben der Arbeit was anderes mach. Zuhause ist man einfach zu schnell abgelenkt 😉 Aber genau deswegen will ich ja auch woanders arbeiten. Also hast du, lieber Harald, das ganz richtig interpretiert, ich komm mal am Montag vorbei.

  5. Christopher sagt

    Schade. Dass schaffe ich nicht. Kann man auch so mal vorbei kommen? Zum Beispiel Mittwoch oder Donnerstag?

  6. Hallo Christopher,
    Du kannst jeden Tag (Mo-Fr, 9-18 Uhr) vorbei kommen. Wir bieten allen Interessenten einen kostenlosen Probe-Arbeitstag bei uns an (siehe auch: http://blog.coworking0711.de/preise-reservierung).
    Ziel dabei ist, uns gegenseitig kennenzulernen, und zu sehen ob den Interessenten die Arbeitsweise und die Community-Gedanke des Coworking überhaupt passt, noch bevor sie Nutzer werden.

  7. Schaffe es morgen leider nicht – aber mache noch ein bisschen Werbung für die Eröffnung.

    Auf eine gute Eröffnung und einen erfolgreichen Start!

  8. Hallo zusammen,

    ich wäre heute gerne dabei gewesen, komme aber auf jeden Fall im Laufe dieser Woche mal zu euch und bringe vieleicht noch einen Kollegen mit, der sich den Coworkingspace auch mal ansehen möchte…

    Dann habe ich sicher auch schon etwas zu zeigen für euch…

    Ciao, und guten Start,
    Torsten

  9. Franziska sagt

    Liebe Felicia, lieber Harald,

    herzlichen Glückwunsch für die Eröffnung von Co-Working Stuttgart! Dann wird wohl das nächste Co-Working Treffen bei Euch stattfinden?? Damals in Berlin beim betahaus wussten wir es ja noch nicht… Bei uns in der Raumkompanie in Leipzig wird es wahrscheinlich im Herbst starten.

    Liebe Grüße und toitoitoi
    Franziska

  10. feli sagt

    Danke Franziska, der Eröffnungstag war sehr schön. Wir haben viele interessante Leute kennengelernt, die neugierig waren zu erfahren, was Coworking ist und ob es zu ihrer Arbeitsweise passt. das nächste Deutschland-Coworking-Treffen können wir gerne in Stuttgart organisieren!

  11. Pingback: Coworking0711 wird Drei! — Coworking Stuttgart

  12. Pingback: Vier Jahre Coworking0711! — Coworking Stuttgart

  13. Pingback: 5 Jahre Coworking0711 | Coworking0711

  14. Pingback: Happy Birthday Coworking0711! | Coworking0711 Blog

  15. Pingback: Happy Birthday Coworking0711! | Coworking0711 Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.