Coworking Academy, Events, Herrenberg
Schreibe einen Kommentar

Herrenberg Digital – Der Anfang ist gemacht

Letzten Mittwoch fand die erste Veranstaltung „Herrenberg Digital – IT meets Mittelstand“ im Coworking Space Herrenberg statt. Diese neue Veranstaltungsreihe organisieren wir gemeinsam mit der Stadt Herrenberg, der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart und dem Softwarezentrum Böblingen/Sindelfingen.

Hier ist unser Rückblick und ein paar Bilder.

Die Auftaktveranstaltung am 12. Juli 2017 war schonmal richtig gut. 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden sich ein. Nach einer kurzen Begrüßung war die Bühne frei für die beiden Referenten.

Im ersten Vortrag stellte Samuel Heinz von der Agentur T3Premium aus Herrenberg vor, welche Anforderungen und welche Gestaltungsrichtlinien moderne Websites heute berücksichtigen sollten. Dabei ging es vom Responsive Design, über Struktur und Message bis hin zu Performance und Anforderungen an die Sicherheit.

Die Folien und eine Zusammenfassung des Vortrags sind im Blog von Samuel zu finden: https://www.t3premium.de/blog/herrenberg-digital-it-meets-mittelstand/

Als zweiter Vortragender gab uns Christopher Schmidhofer von der 3Stamm GmbH einen Überblick über „Social Media für Verweigerer“. Kurz und prägnant erläuterte er was und wie wir kommunizieren und welches Netzwerk wofür am besten geeignet ist. So bekamen auch diejenigen einen guten Überblick, für die Facebook und Co bisher ein rotes Tuch waren.

Die Folien (im Auszug) von Christophers Vortrag stehen hier zum Download bereit: veroeffentlichung_socialmedia-ueberblickfuerverweigerer

Im Anschluss blieb noch genügend Zeit bei leckerem Frühstück, das uns von Krauss Eventservice geliefert wurde, und Kaffee/Tee zum Netzwerken und Austauschen.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Die nächste Veranstaltung findet voraussichtlich Ende September statt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.