Coworking, coworking space, Events
Kommentare 1

Termine im Januar 2012

10.01. 18:30 Uhr: Wie viel Bauch verträgt mein Team? – praktisch NACHHALTIG Schnupperkurs

Was ist eigentlich Erfolg? Erfolg ist kein berechenbares und völlig kontrollierbares Produkt aus verschiedenen Faktoren. Oft kommt uns der glückliche Zufall und manchmal auch ein vermeintlicher Fehler zu Hilfe. Dieses Potenzial kann ich dadurch erhöhen, in dem ich meine eigene Entscheidungskompetenz nicht allein auf mein Fachwissen, sondern auch auf meine professionelle Intuition stütze. Doch wie mache ich meinen „Bauch“ professionell? Mit gegenseitigem Vertrauen, Wertschätzung und Fehlertoleranz entsteht Anfängergeist. Aus Anfängergeist wachsen Ideen. Aus Ideen werden Chancen. Wenn es mir gelingt, diese Chancen sinnvoll und effektiv zu nutzen, habe ich Erfolg.

Wir diskutieren beim praktisch NACHHALTIG Schnupperkurs im Januar „Führungsmodelle der Zukunft“. Diskutiert mit!
Preis für Coworker 45 EUR inkl. eines gesunden Bio-Abendessens und kalter Getränke.

Also Köpfchen ein, Bauch an und schwupps angemeldet unter schnuppern.praktisch-nachhaltig.de.

11.01. um 19:00 PHP Usergroup Stuttgart

Mittlerweile eine Institution: die PHP Usergroup Stuttgart trifft sich einmal im Monat in den Räumen von Coworking0711 – Neue Gesichter sind immer herzlich willkommen!

Das Thema des Vortrags steht leider noch nicht fest, ihr könnt euch aber unter www.phpugs.de informieren.

12.01. um 19:00: Zauberland Impulsveranstaltung

Seid ihr angehende Existenzgründer und habt noch keinen fertigen Businessplan? Dann ist die folgende Veranstaltung genau richtig für euch: Im Zauberland Impulsvortrag werden fundiert und unterhaltsam die wichtigsten Grundlagen des Businessplans erklärt.

Um individuell auf Jeden eingehen zu können, ist die Teilnehmerzahl auf 10 beschränkt. Unser Tipp: Nicht lange nachdenken und sich einen Platz unter www.zauberland.org/Impulsvortraege_83.html angeln.

16.01. um 10:30: Kostenlose Kurzberatungen

Schwaben aufgepasst! Im Coworking Space gibt es eine wieder eine kostenlose Unternehmensberatung durch Coach Angelika Grupp: Ihr schildert kurz Eure beruflichen und/oder unternehmerischen Anliegen – Angelika Grupp gibt erste Tipps wie es weitergeht!

Damit ihr auch einen Beratungstermin bekommt, ist eine Anmeldung per E-Mail unter info@grupp-consulting.de sinnvoll.

23.01. um 18:30: Literaturlabor präsentiert „Literatur on Stage“

Literatur on Stage bietet eine besondere Art, über Literatur zu sprechen und Literatur zu erleben!

Wolltet ihr schon immer einmal über ein Buch diskutieren, das auch als Theaterstück auf der Bühne inszeniert wird und dann auch noch mit dem Regisseur und/oder mit den Schauspielern darüber sprechen? Dann seid ihr bei Literatur on Stage genau richtig!

Weitere Infos und Anmeldung www.literaturlabor.de

26.01. um 19:00: Vortrag: Stark, klar und authentisch leben – eine Wegbeschreibung

Armin Priester, Coach und Initiator des Projekts „Wer bin ich wirklich?“, beschreibt in seinem Vortrag Wege zu einem selbstbestimmten Leben im Beruf und Privatleben. Möchtet ihr mehr darüber erfahren? Dann seid ihr herzlich eingeladen.

Mehr Informationen über das Projekt „Wer bin ich wirklich?“ unter www.wer-bin-ich-wirklich.com.

Bei Rückfragen wendet euch bitte an Jan Theofel (E-Mail: jan@theofel.de).

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.