Coworking, Events
Schreibe einen Kommentar

Treffen 07.2011 der PHP Usergroup Stuttgart mit Double Feature: Datentypen und Wertebereiche und Infos zu PHP 5.4

Jubiläum! Im Juli 2011 trifft sich die PHP Usergroup Stuttgart wieder zum Informationsaustausch und anschliessendem gemütlichen Beisammensein bei uns. Und feiert damit ihr einjähriges Bestehen bei uns. Wir freuen uns über die vielen interessanten Abende und spannenden Vorträge. Vielen Dank!

Termin: 13.07.2011, 19:00 Uhr

Bei dem Treffen wird es 2 Vorträge geben. Einen zu Datentypen und deren Wertebereichen und dann noch einen kurzen Überblick über die kommende PHP Version 5.4.

Vortrag: Numerische Datentypen und Wertebereiche

Thema des Vortrags ist: Darstellung, Speicherung und Verarbeitung von analogen Grössen in Computersystemen.

Wie werden Zahlen ganz allgemein dargestellt, wie können sie auf Computern dargestellt werden? Betrachtung zu Ganzahlwerten, Float und Festkommadarstellung, Umwandlung, Genauigkeit, Wertebereich, Rechenoperationen und Verluste bei der Umwandlung.

Referent ist Dipl.-Ing. (FH) Anton Spengler, Inhaber von Softwareentwicklung Spengler (http://spengler-inter.net/)

Vortrag: Überblick und Informationen zu PHP 5.4

Am 28. Juni 2011 ist die erste alpha Version des neuen PHP 5.4 Release freigegeben worden.

Der Vortrag gibt einen kurzen Überblick über die neuen Features und Änderungen die PHP 5.4 mit sich bringt.

Zudem wird es noch Informationen zum neuen Release Prozess von PHP geben.

Referent ist Jens Giessmann (http://www.handcode.de/), Angestellter bei LF.net (http://LF.net/), einem ISP in Stuttgart, im Bereich Webserver-Administration, Support und Entwicklung.

——————————————————————–

Eingeladen ist wie immer jede(r) Interessierte, besonders PHPler aus der Region Stuttgart. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, neue Gesichter sind herzlich willkommen!

Danach: gemütliche Runde, ab ca. 20:30 Uhr im Schlesinger oder einer anderen Kneipe in der Stuttgarter Innenstadt.

Weitere Info wie immer auch auf www.phpugs.de: http://www.phpugs.de/archives/147-Treffen-07.2011.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.