Coworker
Schreibe einen Kommentar

User von Coworking0711 (IX): Shaun

In unregelmäßigen Abständen interviewen wir User von Coworking0711 und stellen sie hier kurz vor. Heute: Shaun Allen.

Wer bist du und womit beschäftigst du dich?
Ich heiße Shaun Allen, komme aus Wisbech, im Osten von England. Ich habe ein Bachelor-Studium in Germanistik in Sheffield und Bonn absolviert. Dabei habe ich meine ersten Erfahrungen als Übersetzer gesammelt.
Ich bin seit 2012 staatlich geprüfter Übersetzer für die englische Sprache und dann seit 2014 selbständig. Ich beschäftige mich überwiegend mit beglaubigten juristischen Übersetzungen (Verträgen, AGBs, Aufträgen für die Justizbehörden) und auch mit Pressemitteilungen und Urkundenübersetzungen für Privatpersonen.

Seit wann bist du im Coworking0711?
Seit Mitte 2014, kurz nach dem Sprung in die Selbständigkeit.

Wie oft kann man dich da treffen?
Unterschiedlich, aber ich bin in der Regel an 2-3 Tagen pro Woche da.

Warum bist du im Coworking0711 und wie bist du darauf aufmerksam geworden?
Ich habe eigentlich lang vor der Selbständigkeit einen Zeitungsbericht über das Coworking im Allgemeinen gelesen, den ich sehr interessant gefunden hatte. Daraufhin habe ich einfach gesucht, ob es ein solcher Space in Stuttgart gibt und bin dann über Coworking0711 aufmerksam gemacht worden. Aber es war bestimmt noch ein Jahr, bevor ich mich dann konkret mit dem Thema beschäftigt habe, nicht zuletzt weil ich damals noch angestellt war.
Mir gefällt die Flexibilität, die einem Coworking bietet – sprich, dass man sich nicht einseitig für Home-Office oder ein eigenes Büro entscheiden müsste. Ich mag insbesondere die Mischung der Nationalitäten im Coworking und die Tatsache, dass ich mich sowohl mit anderen Übersetzern und auch über den Beruf hinweg vernetzen kann.

Wo kann man dich treffen, wenn du nicht im Coworking0711 bist?
Bei den Heimspielen der Stuttgarter Kickers auf der Gegentribüne, sonst bin ich gerne auf Reisen (die letzten zwei Jahre jeweils in die USA). Ich gehe auch gerne wandern.

Übrigens hat Shaun auch unsere Website auf Englisch übersetzt. Wenn ihr mal reinschauen wollt: https://coworking0711.de/en/

Wir bedanken uns für das Gespräch und wir wünschen dir viel Erfolg! Schön, dass du bei uns bist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.