Coworker
Schreibe einen Kommentar

User von Coworking0711 XVIII: Eva

In unregelmäßigen Abständen interviewen wir User von Coworking0711 und stellen sie hier kurz vor. Heute: Eva Wolfangel.

Wer bist du und womit beschäftigst du dich?
Ich bin Journalistin, Speakerin, Moderatorin, leidenschaftliche Reporterin und Wissenjournalistin.
Der Schwerpunkt meiner Arbeit ist Journalismus im Bereich neue Technologien, Digitalisierung und virtuelle Realität. Ich beschäftige mich viel mit der Frage, wie sich unser Leben dadurch verändert.

Seit wann bist du im Coworking0711?
Ich würde sagen seit einem halben Jahr

Wie oft kann man dich da treffen?
Ganz unterschiedlich. Ich habe schon alles ausprobiert. Flatrate 2-3 Tage pro Woche, manchmal 1 pro Woche. In den Urlaubszeiten 1 Tag im Monat.
Ich war seit 2-3 Wochen nicht da und jetzt wieder. Mal sehen wie es ist.

Warum bist du im Coworking0711 und wie bist du darauf aufmerksam geworden?
Ich habe bisher immer Homeoffice gemacht und war ganz glücklich damit. Oder ich arbeite in Strassencafés, im Wald, im Zug. Obwohl ich über Coworking recherchiere, dachte ich, ich brauche das nicht.
Ich ging das erste Mal aus Trotz, weil mein Mann gesagt hat, ich soll Arbeit und Freizeit besser trennen. Ich wollte herkommen und sagen: „Schau, ich brauche das nicht“.
Aber als ich den ersten Tag hier war, war es gleich gut. Es war inspirierend und ich habe den Austausch genossen. Es war klar, dass das doch das Richtige für mich ist. Entdeckt habe ich Coworking0711 über Twitter. Ein Freund auf Twitter hat mir den Coworkingspace empfohlen. Es ist persönlicher als im Café und ich habe jetzt KollegInnen.

Wo kann man dich treffen, wenn du nicht im Coworking0711 bist?
Auf Recherche bin ich in aller Welt. Dieses Jahr war ich in Japan, an der Elfenbeinküste, in vielen deutschen Städten, in Las Vegas. Hier in Stuttgart im Wald, beim Joggen oder beim Schreiben, am Bärenschlössle. Auch unter dem Baum, auf einer Bank, mit Blick auf den See. Dafür habe ich mir ein Tischlein gebaut, das man aufstellen kann. Da sind schon viele Geschichten entstanden.

Mehr über Eva: Blog, Twitter

Eva hat neulich auch einen Artikel geschrieben über Coworking in der Region Stuttgart und wie es sich „vom Rest der Welt“ unterscheidt als Teil einer ganzen Serie über Coworking.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.