Events, Stuttgart
Kommentare 16

Nicht verpassen! new.New Festival 2018 – Tickets zu gewinnen

Start-up-Präsentationen, Vorträge, Workshops und interaktive Formate etablierter Unternehmen, aber auch digitale Kunst und Musik – das diesjährige new.New Festival in Stuttgart wartet mit einem inspirierendem und vielfältigem Programm auf. Vom 8. bis 10. Oktober dreht sich in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle alles um das Thema „Intelligence X.0“ und die Chancen der digitalen Transformation.

Nach dem Auftakt 2016 in Karlsruhe kommt das new.New Festival nun an die Heimstätte Stuttgart. Im Rahmen des Festivals präsentieren insgesamt 50 Finalisten aus 15 Ländern des internationalen Start-ups CONTESTS an drei Tagen ihre innovativen Geschäftsmodelle. Das hochwertig zusammengestellte Rahmenprogramm sorgt für Abwechslung bei dem dreitägigen Event. In zahlreichen Vorträgen berichten Vertreter renommierter Unternehmen, Universitäten oder Forschungseinrichtungen über neueste Entwicklungen rund um AI, VR und XR. Darüber hinaus finden offene Diskussionsrunden, interaktive Workshops zu Themenschwerpunkten wie KI oder Innovationsmethoden wie dem „Future Room“ von Harry Gatterer sowie ein Hackathon statt. Verschiedene Vernetzungsformate wie Speed-Dating bieten den teilnehmenden Start-ups und etablierten Unternehmen zudem die Möglichkeit, miteinander für potenzielle Kooperationen ins Gespräch zu kommen.

Humanoider Roboter Sophia eröffnet mit Ministerin das Festival

Besonderes Highlight dürfte auch die Eröffnung des Festivals werden, denn wird gemeinsam durch den humanoiden Roboter Sophia und Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, Landesministerin in Baden- Württemberg für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau vorgenommen.

Wir verlosen Tickets

Wir freuen uns, als Community-Partner 3×2 Tagestickets verlosen zu können. Alles, was ihr dazu tun müsst: Hinterlasst hier unter dem Artikel einen Kommentar, warum ihr am Event teilnehmen wollt. Unter allen Kommentatoren verlosen wir die Tickets. Teilnahmeschluss ist am 3.10.2018 um 20:00 Uhr.

Und solltet ihr nicht gewinnen, könnt ihr hier Tickets mit 10% Rabatt erwerben.

Hier noch ein paar Zahlen im Überblick:

Dauer: 3 Tage
Erwartete Besucher insgesamt: 10.000
Rund 200 ausstellende Unternehmen
100+ Startups – davon 50 Finalisten des CODE_n CONTEST
Speaker aus 20 Ländern
Bühnenstunden: 70+h
Stageslots: 60+
Anzahl Bühnen: 4
Blogserie der Top50 Finalisten: https://www.code-n.org/blog/code_n18-startup-contest/

16 Kommentare

  1. Ich habe ab nächste zeit Wochen mal wieder Zeit zum netzwerken und mich inspirieren zu lassen von tollen Ideen.

  2. Michael sagt

    Hallo Harald,
    dann versuch‘ ich doch mal mein Glück 🙂

  3. ERIK sagt

    KI und StartUps sind immer interessant und bieten Einblick in teils ganz neue Bereiche. Bin gespannt.

  4. Joachim Schwarz sagt

    So viele Entscheider, da kann man adoch mal einen Blick in die Zukunft werfen! Vielen Dank für Eure nette Möglichkeit dort teilzunehmen!

  5. Als selbständiger LabVIEW Software-Spezialist im F&E Bereich sowohl bei den Global-Playern als auch bei StartUps und Mittelstand darf ich mir ein solches Event natürlich nicht entgehen lassen! 🙂 http://www.illogic.io

  6. New New nnnnnnew!!!
    Stuttgart entwickelt hier den Zugang zur Welt!
    Da muss ich dabei sein.
    Bis nächste Woche.
    Holger

  7. JA, ICH WILL!
    Dass Startups eher nicht flüssig sind und jeden Cent 10 mal umdrehen, bevor sie wieder was ausgeben, ist einfach eine Tatsache. Deswegen habe ich mich fast von der Teilnahme an diesem Event verabschiedet, obwohl es bei uns um die Ecke ist (Tübingen). An Mut, Ehrgeiz und Ausdauer mangelt es mir aber nicht, da ich einfach weiß, dass unser StartUp im Tierbereich soviel noch bewegen wird. Ich würde mich sehr freuen, mit eurer Hilfe wieder einen Schritt voran zu gehen und bei new.new Festival doch noch dabei sein zu dürfen. Die Teilnahme würde für mich viel bedeuten. Das heißt: Kontaktgewinnung, Inspiration und den richtigen Spirit. Lieben Dank! Eva

  8. Als Coworking Space Betreiber in Reutlingen, Digitalagentur, Holografiestartuppartner und sowieso neugieriger Netzwerker wäre eine Teilnahme für mich natürlich sehr passend.

  9. Alex sagt

    Als Student in Mobile Medien wäre es natürlich die perfekte Gelegenheit um mal einen Einblick in die neuesten Entwicklungen zu erhalten, vor allem AR, XR und KI sind spannend für mich, also das perfekte Event!

  10. jonas sagt

    wenn so ein event in stuttgart stattfindet wäre ich super gerne dabei!

  11. Friedhelm sagt

    Jemand muss unbedingt dahin und bei den vielen Blockchainthemen kritisch nachfragen. Don’t believe the hype!
    Also jemand = ich 🙂

  12. Herzlichen Dank an alle Kommentatoren und Kommentatorinnen. Das Los hat entschieden. Die glücklichen Gewinner sind: Patrick, ERIK und Alex. Ich werde euch heute noch anschreiben. Viel Spaß auf dem Event.

    Wer jetzt leer ausgegangen ist, kann unter dem oben stehenden Link die Tickets mit 10 Prozent Vergünstigung erwerben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.