Coworker
Schreibe einen Kommentar

User von Coworking0711 XXII: Georg Pröpper

In unregelmäßigen Abständen interviewen wir User von Coworking0711 und stellen sie hier kurz vor. Heute: Georg Pröpper

Wer bist du und womit beschäftigst du dich?

Ich bin Georg Pröpper und ich bin leidenschaftlicher Tüftler. So war es nur eine Frage der Zeit, bis ich etwas Eigenes gründe. So aktuell arbeite ich an zwei ganz unterschiedlichen Startups:

www.lazyleaf.de

Der LAZY LEAF ist ein elektrischer, selbstgießender Blumentopf. Er übernimmt die Bewässerung von Zimmerpflanzen. Aktuell wird der LAZY LEAF in eigener Produktion in Esslingen hergestellt und bei amazon vertrieben. Weitere Farben und Größen und neue Vertriebskanäle sollen bald folgen.

Georg beim Pitch von Lazyleaf zum Elevator Pitch BW Regionalcup Böblingen am 8.3.2019, Quelle: StartupBW

www.eloprint.de

eloprint ist als hochspezialisiertes Ingenieurbüro zu verstehen. Jede Elektronik, die irgendwo verbaut wird, muss zuerst geprüft werden. Dafür werden spezielle Adapter benötigt, welche die Elektronik aufnehmen und an diversen Stellen zur Prüfung kontaktieren. Solche Adapter werden bei eloprint konstruiert und im 3D-Drucker gefertigt. Mit diesem Verfahren bin ich schneller und günstiger als etablierte Hersteller solcher Prüfadapter.

Seit wann bist du im Coworking0711?

Ich habe das Coworking0711 Ende 2018 für mich entdeckt. Also bin ich noch Coworking-Anfänger.

Wie oft kann man dich da treffen?

Zur Zeit bin ich fast täglich im Coworking0711 in Esslingen.

Warum bist du im Coworking0711 und wie bist du darauf aufmerksam geworden?

Mein Kumpel Matthias hat mich auf das Coworking gebracht. Er ist auch oft im Coworking0711 in Esslingen. Es tut mir einfach gut, zum Arbeiten einen getrennten Ort zu haben und unter Menschen zu sein. So erledige ich alle Büroarbeiten im Coworking. Außerdem kann ich hier flexibel nach Bedarf Mitarbeiter beschäftigen. Das wäre zu Hause kaum möglich. So bietet das Coworking eine tolle Möglichkeit ohne großen Aufwand zu wachsen, ohne gleich feste Büros anzumieten.

Wo kann man dich treffen, wenn du nicht im Coworking0711 bist?

Entweder trifft man mich mit meinem Fahrrad auf einem der Berge rund um Esslingen, in meinem Produktionsräumen für den LAZY LEAF oder zu Hause, wo ich an meinen 3D-Druckern herumschraube.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.