Coworking, Events
Schreibe einen Kommentar

Veranstaltungen im April 2011

Wurdet ihr heute schon in den April geschickt? Keine Bange, wir scherzen nicht, sondern haben hier wieder für euch die Übersicht über die Veranstaltungen im April zusammengestellt.

4.4. ab 19 Uhr: Webmontag Stuttgart

Zum Wochenauftakt lädt um 19 Uhr der Webmontag Stuttgart wieder zum entspannten Treffen ein. Web Montag – bringt Anwender, Entwickler, Gründer, Unternehmer, Venture Capitalists, Forscher, Web-Pioniere, Blogger, Podcaster, Designer und sonstige Interessenten zum Thema Web 2.0 (im weitesten Sinne) zusammen.

6.4. 19 Uhr: Zauberland-Lounge

Nach dem erfolgreichen Auftakt der Zauberland-Lounge im Februar laden wir von nun ab regelmäßig zum Infoabend für Existenzgründer ein. Thema des Abends am 6.4. ist „Der Businessplan“.

  • Ist ein gut aufbereiteter Businessplan für ein Gründungsvorhaben wirklich so wichtig?
  • Was muss im Businessplan eigentlich alles so drinstehen?
  • Welche Bausteine muss die Zusammenfassung – das sogenannte „Summary“ – beinhalten?
  • Wie genau und penibel muss die betriebswirtschaftliche Planung eines Gründungsvorhabens sein?

Um Anmeldung wird gebeten per E-Mail an markus.sigmund@zauberland.org oder bei mariella.poenaru@zauberland.org.

13.4. 19 Uhr: PHP Usergroup Stuttgart

Wie immer am zweiten Mittwoch des Monats trifft sich auch im April wieder die PHP Usergroup bei uns. Das Vortragsthema steht allerdings leider noch nicht fest. Wir kündigen das aber noch im Blog an.

14.4. 18 Uhr: Die Einrichtung eines Fanshops bzw. Verkaufsshops – Vortrag Ines Müller

Die Einrichtung eines Fanshops bzw. Verkaufsshops mit der Plattform www.spreadshirt.de. Ines wird zeigen, wie der Shop eingerichtet und an das eigene Website-Layout angepasst werden kann.

Unseren Shop findet ihr übrigens hier: http://coworking0711.spreadshirt.de/ 😉

15.4. 17 Uhr: Chinesisch-Kurs @Coworking0711

Unser Space wird zunehmend internationaler mit Nutzern unterschiedlichster Herkunft. Was liegt da näher, als sich auch über die Sprache aneinander anzunähern? Jingjing lädt ein, um über die Möglichkeiten eines regelmäßigen Chinesisch-Kurs im Coworkingsapce zu diskutieren.

20.4. 19 Uhr Fünfter Philosophischer Salon

Der Philosophische Salon geht in die fünfte Runde, diesmal in Kooperation zwischen gleck’s und Marga. Es wird eine spannende Diskussionsrunde zum Thema „Beziehung“ (im weitesten Sinne) geben. Eine separate Einladung in unserem Blog wird noch folgen.

21.4. ab 18 Uhr: Coworking0711 Nutzerabend

Im letzten Monat gab es ja aufgrund unserer Geburtstagsfeier keinen Nutzerabend. Diesen Monat wollen wir euch aber wieder gerne dazu einladen. Bei diesem Abend habt ihr die Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen mit anderen Nutzern und zur gemeinsamen Diskussion von Themen rund um unseren Coworking Space. Los geht’s um ca. 18 Uhr nach Feierabend

28.4. ab 18 Uhr Linux User Group

Und zum Abschluss gibt es wie immer am letzten Donnerstag die Gelegenheit, mit der Linux User Group Stuttgart zum geselligen Abend mit Unterhaltungen rund um GNU/Linux und andere Dinge zusammen zu kommen.

30.4. 9 bis 17 Uhr: German Pilot of Springboard Programme

Michelle Hunter (Keeptraining) lädt ein zum Selbstentwicklungsprogramm speziell für Frauen. Alle Informationen dazu findet ihr hier.

Außerdem gibt es wie immer montags um 9 Uhr unser gemeinsames Frühstück zum Wochenanfang. Ihr seid herzlich eingeladen bei frischen Brötchen und Kaffee (jeder bringt ein paar Kleinigkeiten selbst mit) andere Nutzer kennenzulernen und so recht angenehm in die Arbeitswoche zu starten.

Wir hoffen, dass ihr im Programm etwas für euch findet und wünschen euch schon jetzt ein frohes Osterfest! Habt ihr Wünsche und Anregungen? Dann sprecht uns einfach an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.