Coworking, coworking space, Events
Schreibe einen Kommentar

Veranstaltungen im August 2011 (Update)

9.8. und 24.8. um 18 Uhr: Infoabend Life/Work-Planning mit Taoufik Ammar

Unser Coworking-Nutzer Taofik Ammar stellt die praxisorientierte Methode “Life/Work Planning” vor, die dich dabei unterstützt eine Stelle zu finden, die zu deinen Fähigkeiten und Bedürfnissen passt. Dabei kannst du so bleiben wie du bist und musst dich nicht den utopischen Anforderungsprofilen des Arbeitsmarkts anpassen! An einem Impulstag wird das Verfahren ausführlich vorgestellt. Praktische Übungen in den Themenbereichen ‚Was sind meine Fähigkeiten? ‘ und ‚Wo möchte ich diese Fähigkeiten einbringen? ‘ geben neue Anregungen und Impulse zur Berufsplanung.

Lerne eine Methode kennen, die das klassische Bewerbungsverfahren in den Schatten stellt und die dir einen Mehrwert an Arbeits-und Lebensqualität bietet.

Eintritt frei
Anmeldung per E-Mail an info@taoufik-ammar.de.

10.8. 19 Uhr: PHP Usergroup Stuttgart

Am zweiten Mittwoch des Monats trifft sich – wie immer – auch im August wieder die PHP Usergroup bei uns. Das Thema dieses Abends wird noch bekannt gegeben.

Update: am 10.08.2011 findet kein Treffen der PHPUG Stuttgart statt. Wir machen einen Monat Sommerpause. Am 14.09.2011 geht es dann mit einem Vortrag zum Thema „jQueryMobile, HTML Apps auf dem iPad und Android“ wieder wie gewohnt weiter mit den monatlichen Treffen.

18.8. ab 18 Uhr: Coworking0711 Nutzerabend

Bei unserem Nutzerabend besteht die Möglichkeit zum geselligen Zusammenkommen und dabei die anderen Nutzer kennenzulernen und sich miteinander auszutauschen. Bei schönem Wetter können wir ja wieder grillen gehen, aber das entscheiden wir noch 😉

22.8. ab 19 Uhr: Doktoranden-Kolloquium

Am 22. August, ab 19:00 Uhr organisieren wir zum ersten Mal ein Doktoranden-Kolloquium! Eingeladen sind alle Doktoranden, die sich gegenseitig unterstützen möchten und schneller mit dem eigenen Promotionsvorhaben voran kommen möchten.

An dem ersten Termin geht es darum, in einer lockeren Atmosphäre uns gegenseitig kennenzulernen, unsere Promotionsthemen kurz vorzustellen und Diskussionsthemen für die Folgetermine zu sammeln.

25.8.. ab 18 Uhr Linux User Group

Wie immer am letzten Donnerstag gibt es die Gelegenheit, mit der Linux User Group Stuttgart zum geselligen Abend mit Unterhaltungen rund um GNU/Linux und andere Dinge zusammen zu kommen.

Außerdem gibt es immer montags um 9 Uhr unser gemeinsames Frühstück zum Wochenanfang. Ihr seid herzlich eingeladen bei frischen Brötchen und Kaffee (jeder bringt ein paar Kleinigkeiten selbst mit) andere Nutzer kennenzulernen und so recht angenehm in die Arbeitswoche zu starten.

Soweit nicht anders angegeben ist der Eintritt zu den Veranstaltungen frei und die Teilnahme ohne Voranmeldung möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.