Coworking, coworking space, Events
Schreibe einen Kommentar

Veranstaltungen im Februar 2011

Hallo CoworkerInnen, FreundInnen und InteressentInnen 🙂

Voller Elan starten wir in den zweiten Monat des Jahres und haben für und mit euch wieder ein hoffentlich interessantes Programm zusammengestellt an Beratungsmöglichkeiten und Themenabenden. Los geht’s!

1.2./28.2. Beratungsangebote vom Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft

Gleich zwei mal wird im Februar Bianca Poppke bei uns mit ihrem Beratungsangebot für Kreativ- und Kulturschaffende zu Gast sein, und zwar am 1.2. und am 28.2. Zu letzterem Datum wird sie auch gemeinsam mit uns frühstücken, eine Gelegenheit zum „informellen“ Kennenlernen. Ansonsten bitten wir euch, im Vorfeld mit Bianca einen Termin zum Beratungsgespräch zu vereinbaren. E-Mail: poppke (at) rkw-kreativ.de

3.2. 18:30 Uhr Vortrag über berühmte Stuttgarter Frauen

Habt ihr gewusst, dass eine berühmte Löwendompteurin aus Stuttgart stammte? Mehr über sie und andere bekannte und unbekannte Stuttgarter Frauen könnt ihr am 3.2. um 18.30 beim Vortrag von Claudia Weinschenk M.A. erfahren, die uns und euch einige interessante Biografien vorstellen wird.

Berühmte Stuttgarterinnen

9.2. ab 19 Uhr Treffen der PHP Usergroup

Wie immer am zweiten Mittwoch des Monats wird auch im Februar das Treffen der PHP Usergroup Stuttgart bei uns stattfinden. Am 9.2. um 19 Uhr wird es voraussichtlich einen Vortrag zum Thema Javascript geben. Alle Interessenten sind wie immer herzlich willkommen.

10.2. ab 13 Uhr Steuerliche Beratung

Am Donnerstag Nachmittag wollen wir euch wieder einmal die Gelegenheit geben, den Steuerberater Michael Bäuerle mit euren drängenden Fragen und Problemen zu konsultieren. Ab 13 Uhr wird er bei uns zu Gast sein und euch Rede und Antwort stehen. Am besten vereinbart ihr im Vorfeld einen Termin, damit die Gespräche reibungslos ablaufen können: michael.baeuerle (at) baeuerle-steuerberater.de

15.2. 19 Uhr Magento-Stammtisch (tbc)

Auch die Magento-Entwickler bauen im Februar wieder ihren Stammtisch bei uns auf. Ab 19 Uhr wird es wieder einen Vortrag zu der E-Commerce-Software geben und die Möglichkeit zum Fachsimpeln und Austauschen.

16.2. 19 Uhr Cocoaheads Stuttgart

Der Abend für die Mac-Fans und -entwickler (und solche, die es werden wollen). Die Stuttgarter Gruppe trifft sich im Februar wieder einmal bei uns. Andreas (@Zettt) wird einen Vortrag über Screencasting mit dem Mac halten.

17.2. ab ca. 18 Uhr Nutzerabend

Bei diesem Abend habt ihr die Gelegenheit in geselliger Runde bei Speis und Trank zum gegenseitigen Kennenlernen und zur gemeinsamen Diskussion von Themen rund um unseren Coworking Space.

18.2. 19 Uhr Dritter Philosophischer Salon

Am Freitag laden Marga und wir wieder zum Diskutieren von philosophischen Fragen ein. Die zweite Runde hatte allen Beteiligten viel Spass gemacht und so freuen wir uns auf einen weiteren spannenden Abend.

23.2. 19 Uhr Vortrag Existenzgründerberatung

Existenzgründer aufgepasst! Am 23.2. stellen euch Mariella Poenaru und Markus Sigmund in einem Workshop die Faktoren für eine erfolgreiche Gründung und ihr neuartiges Konzept für eine ganzheitliche Gründerberatung vor. Details hierzu folgen.

24.2. ab 18 Uhr Linux User Group

Linux-Fans oder -Interessenten unter euch? Am letzten Donnerstag habt ihr die Gelegenheit, eure Fragen beantwortet zu kommen. Denn dann kommt bei uns wieder die Linux User Group Stuttgart zusammen zu einem geselligen Abend mit Unterhaltungen rund um GNU/Linux und andere Dinge.

25.2. von 9 bis 17 Uhr „Auf die Messe – fertig – los!“

Ein Seminar für

  • Messeaussteller: Diese Schulung ist die ideale Messe-Vorbereitung für kleine und mittelständische Unternehmer und Verantwortliche in Marketing und Vertrieb.
  • und Messebesucher: Egal welche Messe Sie besuchen – hier lernen Sie, den Messetag intensiv und erfolgreich für sich zu nutzen.

Außerdem gibt es wie immer montags um 9 Uhr unser gemeinsames Frühstück zum Wochenanfang. Ihr seid herzlich eingeladen bei frischen Brötchen und Kaffee (jeder bringt ein paar Kleinigkeiten selbst mit) andere Nutzer kennenzulernen und so recht angenehm in die Arbeitswoche zu starten.

Wir hoffen, dass Jede/r im Programm etwas für sich findet und wünschen euch einen tollen Monat Februar! Habt ihr Wünsche und Anregungen? Dann sprecht uns einfach an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.