Coworking, coworkingspace, Events
Schreibe einen Kommentar

Weitere Termine im April 2011

Wir möchten euch herzlich einladen zu den weiteren Veranstaltungen im April 2011.

Mittwoch, 20.4.2011 um 17 Uhr – Vorstellung der Plattform „Naradoo“ von Andreas Stankewitz

Andreas Stankewitz ist neuer Nutzer des Coworking-Space und stellt seine Unternehmen Naradana WebSolutions und Naradana Software vor und möchte freiberufliche Partner für die Zusammenarbeit in diesen Unternehmen finden.

Mit Naradana WebSolutions werden im Kundenauftrag individuelle Web-Lösungen nach dem Naradana Begeisterungsprozess realisiert. Hierzu werden noch freiberufliche Web-Designer gesucht, die in den Projekten mitarbeiten möchten.

Naradana Software wird neu gegründet, um das Produkt „Naradoo“ auf den Markt zu bringen – eine Internet-Plattform für alle Dienste, die Kleinstunternehmen über das Internet nutzen oder selbst anbieten möchten. Hierfür werden Partner gesucht, die solche Dienste anbieten möchten, z.B. Buchhalter/innen, Bürodienstleister/innen (VPA), Web-Designer, Unternehmensberater, uvm. (halt alle, die etwas für Existenzgründer oder Kleinstunternehmer anzubieten haben).

www.naradana.com

 

Mittwoch, 20.4.2011 um 19 Uhr – Philosophischer Salon Stuttgart V meets gleck’s – Freiheit und Beziehung – schließt sich das aus?

Der Philosophische Salon Stuttgart und die Partnervermittlung „gleck‘s“ laden dieses Mal gemeinsam dazu ein, über Freiheit und Beziehung, über Verantwortung, Freundschaft und Liebe nachzudenken und mit euch ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns auf den bestimmt wieder sehr inspirierenden Austausch, auf überraschende Perspektiven und vertiefte Einsichten!

Freiheit und Beziehung – schließt sich das aus?

Wir haben diese Ansicht sicher schon gehört, vielleicht selber gesagt oder gedacht: „Ich brauche meine Freiheiten, ich will keine Beziehung.“ Was bedeutet das für die Freiheit, wenn sie im Unterschied zur Beziehung stattfindet? Ist die Freiheit selbst dann frei? Und kann man überhaupt völlig frei, auf einer Art „Grundlage 0“ entscheiden? Es gibt doch immer irgendeine Art von Beweggründen oder Zielvorstellung, die uns treibt. Und wenn es nur ein Freiheitsdrang im Sinne von „weg von etwas“ ist.

Ist andererseits Beziehung dem Wesen nach etwas, das uns weniger Spielraum bietet, das uns als Mensch kleiner macht, uns Kraft nimmt? Oder bieten uns Beziehungen auch eine Gelegenheit, unsere individuelle Persönlichkeit erst richtig zu entdecken? Kann uns eine Partnerin oder ein Partner eine besondere Art Spiegel sein?

Braucht Freiheit Mut? Braucht Beziehung Mut?

Wir freuen uns auf euch! Wie immer sind neue Gäste herzlich eingeladen, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Bitte bestätigt eure Teilnahme bis zum 19. April formlos als E-Mail an die Organisatorinnen Marga (marga.biebeler@ymail.com) oder Eva (eva@glecks.de), vielen Dank.

 

Mittwoch, 27.4.2011 um 18 Uhr: Infoabend „life/work planning“ von Taofik Ammar

Unser Coworking-Nutzer Taofik stellt die praxisorientierte Methode „Life/Work Planning“ vor, die dich dabei unterstützt eine Stelle zu finden, die zu deinen Fähigkeiten und Bedürfnissen passt. Dabei kannst du so bleiben wie du bist und musst dich nicht den utopischen Anforderungsprofilen des Arbeitsmarkts anpassen!

Lerne eine Methode kennen, die das klassische Bewerbungsverfahren in den Schatten stellt und die dir einen Mehrwert an Arbeits-und Lebensqualität bietet.

 

Donnerstag, 28.4.2011 um 15 Uhr – Workshop jQuery von Dirk Ruetz

Dirk Ruetz lädt zu einem zweistündigen Workshop zum Einstieg in die Programmierung von Javascript mit dem jQuery-Framework ein. Wenn du schon grundlegende JavaScript-Kenntnisse hast und dich mit den Möglichkeiten von jQuery vertraut machen möchtest, bist du herzlich eingeladen.

 

Donnerstag, 28.4.2011 um 18 Uhr – Drupal-Meetup

Eingeladen sind Anfänger, Profis und Coder. Anders gesagt: Alle die sich für Drupal interessieren, sich in Drupal auskennen oder für Drupal programmieren.

SignUp: http://groups.drupal.org/node/140409
oder: https://www.xing.com/events/drupal-treffen-stuttgart-750709

 

Also bis bald auf der einen oder anderen Veranstaltung bei uns.

Übrigens: Unser Angebot für Existenz-Gründer und Studenten gilt nach wie vor!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.