Coworking, Events, Idee
Kommentare 1

wiki wiki

„wiki wiki“ entwickelte sich zum Running Gag unseres Coworking0711-Nutzer-Abends am letzten Freitag (14.05.2010). Wir hatten eingeladen zu Pizza und Bier, um euch den gegenseitigen Austausch zu ermöglichen und uns ein erstes Feedback zu eurer Meinung von Coworking0711 abzuholen 🙂

„wiki wiki“ kam immer wieder auf, weil es sich schnell herausstellte, dass Begriffe, die für einige von uns schon selbstverständlich sind, für andere nochmal erklärt und erläutert werden mussten. Zum Beispiel Wiki, Barcamp, Webmontag, Nerd, Geek, Foo, Bar oder CMS. Das brachte dann auch gleich die Idee auf, dass wir auch Themen-Vorträge unserer Nutzer arrangieren wollen, wo diese ihre Arbeit vorstellen können, um anderen einen Einblick zu ermöglichen.

Neben der Vorstellung der Teilnehmer ging es auch darum, welche Wünsche ihr noch an Coworking0711 habt, als da wären:

  • Termin mit Steuerberater
  • weißes Druckerpapier
  • Bildschirme zum Ausleihen
  • Schreibtischlampen
  • eine Telefon-Lösung
  • Yoga- und Taichi-Kurs
  • eine Kochplatte für die Küche

Nicht gewünscht sind dagegen:

  • Radio/Musik-Beschallung
  • Körpergeruch 😉

Bezüglich der Einrichtung unserer Räume und des Umfeldes:

  • eine Fotowand unserer Nutzer
  • ein paar Regale in die Räume
  • einen praktischen Unterschrank und Ablageflächen für den Drucker und Büromaterial
  • Zeitschriftenständer für die Lounge
  • Gestaltung des Flurs

Wenn ihr weitere Wünsche und Ideen zur Ausstattung und Einrichtung habt, könnt ihr diese gerne in unserem Wiki eintragen.

Ein weiteres Thema des Abends war eine kurze Zusammenfassung des Coworking-DE-Treffens vom 29.04. sowie die dabei geplante Coworking-Week. Wie wollen wir uns daran beteiligen? Vorschläge waren:

  • Erstellung einer Website für eine soziale Einrichtung, wo wir zeigen können, dass wir gemeinsam dies innerhalb einer Woche schaffen können
  • Einladung von Schülern, um ihnen die verschiedenen Berufe hier im Space zu zeigen (ähnlich „Girls Day“)

Auch hier können weitere Vorschläge und Ideen noch im Wiki eingetragen werden.

Alles in Allem war es ein interessanter, kurzweiliger Abend mit euch, der uns sehr viel Spass gemacht hat. Und sicher war es nur der Anfang von weiteren Abenden, in Zukunft einmal pro Monat?

1 Kommentare

  1. Pingback: Tweets die wiki wiki — Coworking Stuttgart erwähnt -- Topsy.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.