Events
Kommentare 1

Treffen der PHP Usergroup Stuttgart am 14.07.2010 um 19 Uhr

Wir freuen uns, ab Juli immer am 2. Mittwoch eines Monats die PHP Usergroup Stuttgart bei uns begrüßen zu dürfen.

Die PHP Usergroup Stuttgart ist eine lockere Gruppe von Menschen, die sich gerne und/oder viel mit PHP, einer Programmiersprache vor allem für Websites, und anderen artverwandten Themen rund um Programmierung und Webtechnologien beschäftigen.

Mit den regelmäßigen Treffen, jeden zweiten Mittwoch im Monat, bei denen es meist einen interessanten Vortrag gibt, sollen Kontakte geknüpft und gepflegt werden, und will man sich zu spannenden Themen austauschen und gegenseitig weiterhelfen.

Los geht es am 14.07. um 19 Uhr mit einem Vortrag zum Thema Apache Konfiguration

Jeder der mit Webservern zu tun hat, hat in der Regel auch schon mit dem Apache gearbeitet. Zum Laufen bekommt den Apache auch jeder irgendwie, aber wie so oft liegt die Tücke im Detail.

Der Vortrag versucht zu vermitteln, warum ein Apache tut was er tut und wie man ihn dazu bringt auch das zu tun was man will.

Themen des Vortrages sind:

  • Base Config
  • Virtual Hosts
  • Logging
  • Security
  • Performance
  • Debugging
  • praktische Tips

Referent ist Jens Giessmann, Angestellter bei LF.net, einem ISP in Stuttgart, im Bereich Webserver-Administration, Support und Entwicklung.

Eingeladen ist jeder Interessierte, besonders PHPler aus Stuttgart. Neue Gesichter sind herzlich willkommen!

1 Kommentare

  1. Pingback: Treffen 07.2011 der PHP Usergroup Stuttgart mit Double Feature: Datentypen und Wertebereiche und Infos zu PHP 5.4 — Coworking Stuttgart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.