Allgemein, Coworking, coworkingspace, Idee
Schreibe einen Kommentar

Zu Besuch im Betahaus

Workshopteilnehmer

Letzte Woche (am 1.12.) waren wir zu Besuch in Berlin und verbrachten einen Tag im Betahaus. Anlass war der gemeinsame Workshop verschiedener Coworking-Initiativen aus Deutschland, der beim letzten Treffen in Meiningen beschlossen wurde. So kamen wieder Vertreter aus Hamburg, Leipzig, Dresden, München, Diessen, Frankfurt und Stuttgart zusammen mit den Gastgebern aus Berlin und löcherten diese mit ihren Fragen 😉  So erhielten wir viele Informationen aus dem Alltagsgeschäft und der Gründungsphase des betahaus‘ und führten interessante Gespräche mit allen Beteiligten, die uns in unserem Wunsch nach einem eigenen Coworking-Space in Stuttgart nur bestärkten. Ein Termin für das nächste Treffen wurde auch schon vereinbart – März 2010 – und es bleibt spannend zu sehen, wie viele „Co-Working-Babys“ bis dahin geboren sein werden. Je nachdem werden wir uns dann in Hamburg, Leipzig oder auch Stuttgart treffen. Wir danken nochmals herzlich dem betahaus für die Organisation des Treffens und die vielen wertvollen Informationen!

Weitere Bilder vom Betahaus und unserem anschließenden kurzen Besuch im Studio70 gibt es im Flickr-Fotoalbum: http://bit.ly/5mVUmo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.