Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Unsere Highlights des Jahres 2018

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu. Wir wollen es nochmal Revue passieren lassen und auf die Highlights verweisen. Viel ist wieder passiert in diesem Jahr.

Zwei Jubiläen gab es zu feiern: Das zehnte Herrenberger Gründungsmeeting fand statt zeitgleich mit dem ersten Geburtstag unseres dortigen Standortes. So wurde das eine mit dem anderen verbunden und wir feierten in großer und fröhlicher Runde.

Am 5. Februar 2018 hat das Ministerium für Wirtschaft des Landes Baden-Württemberg beim „Digitalgipfel 2018 – Wirtschaft 4.0 BW“ in der Carl-Benz Arena in Stuttgart das Zentrum für Digitalisierung Landkreis Böblingen – ZD.BB als erfolgreiches Konzept für ein Digital Hub prämiert. Wir sind mit dem Coworking Space Herrenberg als Projektpartner dabei. Im Februar 2019 wird der Hub dann offiziell seinen Betrieb aufnehmen.

Wir waren mit (fast) dem gesamten Team bei der jährlichen deutschen Coworking Konferenz & Barcamp in Bremen und es war großartig.

Im Sommer hatten wir mit Stadtradeln und Fußball-WM sowie unserer B2Run Teilnahme wieder diverse aktive und passive sportliche Aktivitäten im Programm und dabei gab es sogar etwas zu gewinnen.

Der neue Standort in Esslingen nimmt seinen Betrieb auf. Seit Ende Oktober haben wir nun auch Internet und WLAN im Haus. Zwar stehen noch nicht alle Möbel an ihrem richtigen Platz, aber das gemeinsame Arbeiten hat gestartet.


Darüber hinaus gab es viele weitere Events und Meetups und Community-Aktivitäten, die die Zusammenarbeit und das Wachstum unserer Gemeinschaft wieder nachhaltig und eindrucksvoll in diesem Jahr gemacht haben.

Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, an alle Unterstützer und Helfer.

Wir freuen uns schon jetzt auf die weiteren Aktivitäten und Entwicklungen im Jahr 2019.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.